NAS to NAS transver

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich besitze 2 QNAP NAS TS 212P und möchte nun Daten von dem einen NAS auf den anderen verschieben.
    Wenn ich dies über den Rechner/Laptop mache habe ich nur eine Übertragungsrate von 7-8mb/s, das liegt daran da mein Modem nur 2 Gigabit Ports besitzt.


    Ich hab schon versucht im Internet eine Antwort zu finden, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte die Daten gerne von dem einen NAS direkt auf den anderen NAS verschieben, ohne einen Umweg über einen Rechner oder der gleichen zu nehmen.


    Ich habe schon gelesen das FTP dafür eine einfache Lösung sein könnte, aber ich bekomme keinen FTP Client auf dem NAS eingerichtet.


    Achtung, ich habe keine großen programmierer Kenntnisse. Habt also etwas Nachsicht mit mir. :D

  • Grüße Dich!


    Für solche Zwecke hat der QNAP-Gott den Sicherungsmanager entwickelt (siehe Webinterface).
    Auf der einen Maschine aktivierst Du im Webinterface -> Sicherungsmanager den RTRR-Server.
    Auf der anderen Maschine erstellst Du einen RTRR-Job, der die Daten auf die andere Maschine kopiert.
    Einmal eingerichtet läuft das auch, wenn Dein Laptop komplett aus ist.


    Viel Erfolg. :)