Verbindungsproblem myQNAPcloud

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit der TS-221 eine Dropboxfunktion einrichtien und verstehe, dass das mit myQNAPcloud funktionieren soll.


    Ich habe derzeit ein paar Probleme, fange aber erstmal mit den funktionierenden Punkten an:


    - Qsync im Heimnetzwerk funktioniert
    - Ich kann mich via Webinterface mit dem myQNAPcloud verbinden (von extern)


    Ich kann mich jedoch nicht über die Software mit myQNAPcloud Connect verbinden (siehe Screeshot).


    Ich nutze IPv6.


    Was mache ich falsch? Was muss ich anpassen?


    Grüße!
    Phillip

  • Gibt es bei deinem QNAP keine Dropbox App?
    Da brauchst du dann das myQnapCloud so weit ich gesehen habe nicht.


    Da musst du nur die Zugangsdaten zu deinem Account eingeben und kannst los legen.


    Oh ich sehe gerade du verwendest IPv6 vermutlich mit DSLight.
    Da ist es dann nicht weiter verwundelich, dass dein myQnapCloud nicht funktioniert.
    Da wirst du vermutlich dann auch nicht viel daran ändern können, außer deinen Provider zu bitten dir eine IPv4 Adresse zu geben oder wenigstens auf DS ohne Light umzustellen.


    Die Dropbox App wird aber vermutlich dennoch funktionieren, sofern es sie für dein Gerät gibt.

  • Ok, danke! Die Idee war Dropbox loszuwerden. Wieso kann ich denn per Weboberfläche auf mein Gerät, aber nicht mit der Software?

  • Da hatte ich dich wohl falsch verstanden.
    Es klang so als wolltest du mit dem NAS Dropbox verwenden.


    Die Software die du da verwendest verwende ich um ehrlich zu sein nicht.
    Von daher keine Ahnung warum das nicht funktioniert.


    Wobei ich ohne hin recht schlechte Erfahrungen mit myQnapCloud gemacht habe. Nach kurzer Zeit wurde versucht mein QNAP zu hacken, von daher habe ich da wieder abstand von genommen und verwende lieber einen DDNS anbieter um zugriff von Außen auf mein QNAP zu bekommen. Da weiß dann wenigstens nicht jeder, dass sich da bestimmt ein QNAP dahinter verbirgt. Zu mal das ganze auch so eingerichtet ist, dass man nur per VPN oder aus dem heimischen Netzwerk drauf zugreifen kann.


    Ich war gerade mal so frei und habe auch deine Adresse für dein Qnap in den Browser eingegeben. Also so fern dein NAS an ist, komme ich da auch nicht auf die Anmeldeseite.


    Kannst du dein NAS denn von außen anpingen, also vielleicht direkt über deine IP Adresse?
    Vielleicht blockiert dein Router ja noch was?

  • Ja, mit sicherheit blockiert der Router. Ich bin bei Unitymedia mit IPv6 mit DSLight :(


    Siehst du da eine Möglichkeit für ein DDNS Zugang zu meinem NAS oder wird es da die gleichen Probleme geben?

  • Nicht der Router blockiert sondern dieses doofes Dual Stack Light.


    Wenn du bei Unitymedia nachfragst geben die auch normale IPv4 Adressen raus.
    Du musst das zum Teil etwas hartnäckiger begründen, z.b. damit, dass dein VPN deshalb nicht funktioniert. DDNS funktioniert so auch nicht.
    Google mal da gibt es diverse Dinge die man aufführen kann. Ich würde denen eben mal 2-3 Dinge nennen. Wie man hört funktionieren auch manche Spiele im Mehrspielermodus so nicht.


    Unter Umständen musst du denen damit etwas auf die nerven gehen, lass dich nicht einfach abwimmeln.


    Bei mir ging es damals jedoch plötzlich ganz schnell, als ich beantragt habe auf den neuen höheren Datentarif zum selben Preis umzusteigen. Davor haben die sich auch kaum bewegt, vielleicht hast du da ja auch noch einen etwas älteren Tarif, schau mal nach.

  • Danke!


    Sie sagten mir bereits vor 12 Monaten, das ich IPv4 nur beim BusinessPaket bekommen kann. Ich kündige sowieso in 3 Monaten und werde es dann verhandeln.


    Grüße!
    Phillip

  • Also ich habe keinen Businessvertrag und habe dennoch eine IPv4 Adresse bekommen obwohl ich am Anfang auch nur eine IPv6 Adresse hatte. Das dürfte jetzt auch etwa ein Jahr her sein. Damals nannten die Sich aber wenigstens in meiner Region noch KabelBW vielleicht liegt da der Unterschied?