Port Trunking > Speed > D-Link DGS-1210-24 > Qnap TS-419P II

  • Hallo.


    Ich habe hier schon gelesen... leider bin ich nicht fündig geworden, bzw. habe zu wenig Ahnung.
    Ich habe...
    - Switch D-Link DGS-1210-24 > neuste Firmware
    - Qnap TS-419P II (neue Firmware 4.1.4)


    Ich möchte den maximalen Speed aus meiner Qnap rausholen. Denn die Backups von meinem Proxmox (Debian 7) dauern leider immer länger (NFS+rsync).
    Der Dump geht erst auf die HDD. Dann später per rsync auf die NAS.


    Es sind beide LAN an geschlossen.
    LAN1 = Switch Port 3
    LAN2 = Switch Port 4


    Qnap:
    Netzwerk > Portbündelung IEEE 802.3ad
    Switch:
    QoS > Select QoS Mode 802.1p + Queuing mechanism Strict Priority + Ports 1-8 Highest (da hängt natürlich auch mein Server dran).
    L2 Funktions - Link Aggregation - Port Trunking > Group01 = LACP = Port 3+4


    Hat jemand zufällig diesen Switch und kann mir sagen was ich vergessen/übersehen habe?
    Oder habe ich generell was falsch gemacht???


    Irgendwie sehe ich keine Verbesserung bei den Backupzeiten. Es handelt sich jeweils um Container von 50 - 320GB die da kopiert werden.


    THX!


    Quickly01

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Quickly01


    dank diesem Hinweis http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=12573 habe ich nach längerer Suche meinen D-Link DGS-1210-28 HW-Rev C als Ursache für die Probleme beim Zugriff auf NFS-Freigaben angeschlossener Server (VM in Proxmox, HW ASRock E3C224 ) einkreisen können.


    Code
    showmount --exports <server-ip>


    dauert mehrere Minuten, mount und umount ebenfalls. Portbündelung habe ich nicht verwendet. Getestet habe ich FW 4-00-B053 und die aktuelle 4-00-064. Nach Downgrade auf 4-00-012 waren die Probleme verschwunden.
    Mir ist klar, daß die Parallelen nur vage sind, aber als Anregung zum Probieren wollte ich es nicht für mich behalten.
    Gruß


    Prox