TS-869 Pro / L mit 6TB WD60EFRX möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich schaue gerade mal etwas in die Zukunft und denke über die dann anstehende Erweiterung meiner 869er mit neuen Festplatten nach.
    Derzeit läuft mein 869 Pro mit 8 Stück der WD40EFRX und das Backup NAS 869L mit 8 Stück der WD30EFRX aus der WD-Red-Serie, jeweils im Raid 5. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Funktion dieser Konfiguration zufrieden.


    Daher liegt es nahe, als nächstes auf die Red WD60EFRX umzustellen. Ich würde wieder RAID5 bevorzugen. Hat dies jemand von Euch so laufen?
    In der offiziellen QNAP-Kompatibilitätsliste ist diese Platte für die 869er nicht aufgeführt. Beim 870 Pro stehen sie allerdings drin.
    Läuft die Platte trotzdem in den 869ern? Oder sollte man gar auf eine 8TB-Variante warten, also dann vielleicht eine WD80EFRX?


    Danke schon mal für Eure Infos.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,


    Auswechseln der festplatte durch WD efrx red 6 Tb sollte durch aus moglich sein
    Ich habe eine 659Pro+ damit ausgerusted eine monaten her.


    ob es im kurze auch WD efrx 8 Tb festplatten geben wirst kan ich nicht mit sicherheit sagen aber es
    ist durch aus moglich.....



    M.f.g.



    Frank

  • Danke für die Info!


    Wenn die WD60EFRX in den 659er-Geräten läuft, habe ich Hoffnung, dass sie auch mit meinen 869ern zusammenspielt.


    Gibt es weitere Erfahrungswerte?

  • Hallo,


    Eigendlich sollte das in der compatibilitatsliste stehen aber die sind leider nur bis 4 Tb erwahnt.



    Eine erfahrung vielleicht auch nur zufall


    Anfang diese jahres habe ich die 6 festplatten im betrieb genommen und leider sind schon nach wenig betriebsstunden
    drei platten " Rejected" wovon einer mechanisch defect und der 2 andere habe ich der partition geloscht und neu formattiert
    und sie waren wieder okay
    Weil mir das ein bisschen zu schnell ging habe ich die smarttest van der Qnap ausgeschaltet
    und seit dem geht es problemlos
    Aber wie ich schon am anfang sagte vielleiht ist es alles nur ein zufall weil ich mit der "alte" festplatten eigendlich wenig probleme hatte


    M.f.g.



    Frank