mehrere Ordner in einem Netzlaufwerk freigeben

  • Salü zusammen... richte mir gerade meinen neuen NAS ein. Jetzt möchte ich gerne mehrere oder alle Ordner (also z.B. Multimedia u. Download) über ein Netzlaufwerk in Windows einbinden. Aber irgendwie scheint das ja nicht zu gehen, kann ja immer nur einen Ordner auswählen. Gibt es da vll. eine Möglichkeit, dass es doch funktioniert?

  • a) du könntest dir auf Windows einen Ordner machen und in diesem Verknüpfungen zu deine FreigabeOrdner auf der NAS
    b) du machst dir auf der NAS einen Hauptordner und darin dann die Unterordner wie:
    Hauptordner
    -Multimedia
    -Download


    Den Hauptordner bindest du als Laufwerk bei Windows ein.


    Oder verstehst du was anderes darunter?

  • Hi, das kannst du wie folgt machen:


    Im Menü Freigabeordner - den Reiter Ordner Aggregation wählen. Dort kannst du ein Portalordner erstellen mit den Freigaben drin. Funktioniert aber nur mit Samba.

  • Danke schon mal.


    Am liebsten würde ich ja den Nas komplett über ein Netzlaufwerk einbinden. So bin ich es von meiner Netzwerkfestplatte gewohnt und finde es für mich am komfortabelsten. Aber zur Not muss ich die Ordner sonst halt erst in einen Unterordner packen.


    Den Punkt Ordner Aggregation hab ich auch schon gesehen, habe aber noch nicht ganz verstanden wie ich das da einstelle. Was bedeutet, funktioniert dann aber nur mit Samba? Kenn mich damit noch gar nicht aus.