One Touchsicherung funktioniert nach Plattenwechsel nicht

  • Hallo Zusammen,
    ich bin heute das erste mal hier und habe durchs stöbern nach Hilfe diesen Club gefunden.
    Von Computern habe ich wenig bis gar keine Erfahrung. Ich habe an meinem Rechner ein Onap TS269L mit 2 Festplatten die ich immer über One Touch Copy gesichert habe. Da meine Daten über die Zeit sich vermehrt haben, wollte ich mir eine neue externe Festplatte zulegen.
    Es ist eine Toshiba HDBW130EW3J Canvio Desk mit 3Terrabite Speicherplatz.
    Die neue Festplatte habe ich an den Vorderen USB Anschluss verbunden, die Copytaste 2 Sek gedrückt und es kam dann kein Tonsignal, obwohl aktiviert, aber Fehlermeldungen, die habe ich aber schon gelöscht :( .Sonst keine Aktion.
    Dann habe ich meine alte Festplatte Toshiba 1,5 TB wieder angeschlossen und hier funktioniert die One Touch Copytaste und der Signalton nach 2 Min drücken kam wie sonst auch immer. Jetzt läuft die Sicherung auf der kleineren Festplatte, wie bekomme nun die andere zum laufen welchen Fehler habe ich gemacht?
    Kann mir jemand leicht verständlich diese Fragen beantworten?
    Vielen Dank
    Michael

  • Hallo und willkommen im Club!


    Bitte lies dir erstmal dies hier durch und gib uns die benoetigten Informationen, damit wir dir besser weiterhelfen koennen :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=29924


    Auch die Fehlermeldung waere interessant. Wieso hast du sie denn geloescht?
    Moeglicherweise findest du sie ja noch in den Systemereignisprotokollen, falls du sie dort nicht auh schon geloescht haben solltest.


    Ausserdem muesstest du uns noch sagen, ob du von der Platte aufs NAS oder umgekehrt sichern moechtest und was du bisher diesbezueglich eingerichtet hast.

  • Hallo,


    Versuch doch mal den Backupauftrag nochmal neu anzulegen.

  • Mache ich, wenn dieser auf der kleineren Platte abgeschlossen ist.
    Hier habe ich noch ein paar Infos gemäß der Abfrage.
    Betriebsystem Windows 8.1
    Update NAS Gestern auf 4.1.2
    letzte Tat One Touch Copy im Dezember
    2 Angeschlossene Platten je 2,7 TB , eine unterteilt in 3 Partitionen und eine mit einer Partition.
    Konfiguration, ist bestimmt gemacht worden, weiß ich aber nicht
    Anschluß am Router Fritzbox 7330
    kein WLan
    angeschlossene Geräte wie oben benannt Toshiba1,5 funktioniert und die 3,0 TB die aber nicht angenommen wird.
    So mehr weiß ich nicht.
    Gruß
    Michael


    --- ModEdit ---


    Wenn ich einen neuen Auftrag anlegen was passiert mit dem Jetzigen, bleibt der erhalten, kann ich einen 2ten dazu anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button verwenden.

  • Dann kannst du in der Wartezeit schonmal schauen, ob die 3TB Platte zumindest am Computer ordnungsgemaess funktioniert, um einen Hardwaredefekt ausschliessen zu koennen.


    Edit:
    Das kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, da ich diese Funktion schon einige Zeit nicht mehr nutze.
    Aber es kann auf jeden Fall nur ein Auftrag mit der Taste verknuepft sein, denn sonst wuesste das NAS nicht, was zu tun ist.

  • Dann warte mal, bis das Backup auf die kleine Platte abgeschlossen ist.
    Danach kannst du dann versuchen, ob es funktioniert, wenn du einen neuen Backupauftrag anlegst.

  • Hallo,
    ich habe gerade im Sicherungsmanager unter Externer Datenträger einen neuen Auftrag erstellt der immer um 20.00 Uhr startet. Wo kann ich kontrollieren ob der Auftrag angelegt ist? Ich habe zwar bei der Erstellung mitbekommen das alles Richtig war und nun finde ich den Auftrag nicht mehr.
    Habe ich etwas falsch gemacht? In der Ordnerstruktur des NAS habe ich 2 Ordner gefunden Network Recycle BIn 1 + 2 was ist das ? Vielleicht stelle ich hier auch total blöde Fragen, da ich bisher nichts mit dieser Materie zu tun hatte ist das halt so. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere zusätzlich aufgetauchte Frage beantworten. Vielen Dank!
    Gruß
    Michael


    --- ModEdit ---


    Gerade habe ich gesehen das Benachrichtigungen für mich angelegt waren, die nach Abschluss der One Touch Kopie auf der 1,5 TB Platte erschienen sind. Was war den da los?
    Gruß
    Michael

  • Verrate uns am besten mal alle deine Einstellungen hierfuer zum Beispiel in Form von Screenshots.
    So pauschal kann man nicht sagen, was da nun nicht geht.


    Die Network Recycle Bins sind die Papierkoerbe der einzelnen Platten. Daher auch 1 und 2.

  • Hallo,
    ich habe einige Protokolle und Bildschirmbilder angehangen.
    Wenn noch etwas fehlt bitte sagen, auch wie ich dran komme :shock: :?

  • Hallo,


    tut mir leid, aber das hilft mir jetzt alles nichts.
    Ich haette gerne einen Screenshot vom Backupjob, also da, wo du ihn eingerichtet hast und alle Konfigurationsdetails stehen.

  • Hallo,


    Ja genau das meinte ich.


    Hast du dort schonmal alles deaktiviert und entfernt und anschliessend nochmal neu eingerichtet? Dann solltest du aber aufpassen, dass die grosse Platte vorne dran ist.

  • So,
    ich habe gerade einen neuen Onetouch Job angelegt und der startete sofort. Ich berichte wenn der durch ist. Kann ich irgend wo sehen wieviel von der Sicherung abgearbeitet ist?
    Erst einmal vielen Dank.

  • Hallo Tobias,
    es hat alles wunderbar funktioniert, ich habe alles neu eingestellt und es lief prima. Ich weiß nicht was ich vorher falsch gemacht habe. Vielleicht war es auch nur Pech und durch deinen Tipp alles zu löschen und neu einzugeben hat sich alles reguliert.
    Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.
    Beste Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: DP ok

  • Es freut mich, das zu hoeren. :)