Neue udev Regel nach Neustart weg

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier, und freu mich über mein neues Nas.


    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich eine udev Regel in mein Nas einbinden.
    Leider ist die udev Regel nach einem Neustart verschwunden, ich hab sie im Ordner

    Code
    /lib/udev/rules.d

    mittels admin per ssh mit vi gespeichert. Die udev Regel habe ich auf meinem Kubuntu und Raspi schon früher am laufen und möchte sie jetzt auch auf dem Nas laufen lassen.
    Leider habe ich keine Ahnung warum die Regel verschwindet,
    und wäre für jeden Denkanstoß dankbar.


    Schorschiii

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Die Gross-/Kleinschreibungsregel gilt auch für Threadtitel!

  • Das OS mit zugehörigen Mountpunkten wird gesondert als RAM-Partition geladen, somit ist dies stets frisch. Jedoch unterliegen dem nicht alle Partitionen. Unter anderem ist es möglich sich das Paket IPKG/Optware herunterzuladen/installieren. Und dann die Datei Optware.sh entsprechend zu modifizieren.


    1. Konfiguration per SHELL-Befehle vornehmen oder bearbeitete Konfiguration irgendwo auf einer nicht RAM-Partition speichern und per Kopierbefehl in den "start"-Block hinzufügen
    2. Reload/Restart der jeweiligen Komponente


    Geht natürlich auch mit einem selbst gebastelten Script-Verzeichnis.


    Alternativ udev selbst kompilieren. Ich bin gerade dabei dies bei einer TS-470 Pro umzusetzen.

  • Hallo,


    bei mir das geleiche Problem. Leidr verstehe ich nichts vom Kompilieren.
    Gibte s schon eine Lösung?


    Vielen Dank


    koubi