SSH Dateinamen in ein text dokument schreiben

  • Moin


    Ich möchte gerne meine filme in ein textdokument per SSH ausgeben.


    Wie schaffe ich dies?


    der befehl

    Code
    find -type f -size +1048576K > liste.txt


    funktioniert nicht -> Auflisten alles was eine Datei ist welche grösser als 1Gb ist.


    Code
    ls bez. ls -R


    bringt mir verzeichnisse usw..


    Code
    du

    bringt mir auch keine brauchbare Ergebnisse....


    Soschwierig kann das doch nicht sein :-/


    Edit:/
    Meine Filme sind so aufgelistet:


    Ordner Movies -
    (Ordner)Filmname 1 -> (Datei)Filmdatei
    (Ordner)Filmname 2 -> (Datei)Filmdatei
    (Ordner)Filmname 3 -> (Datei)Filmdatei
    ..

  • Zitat von "newsletter"


    der befehl

    Code
    find -type f -size +1048576K > liste.txt


    funktioniert nicht -> Auflisten alles was eine Datei ist welche grösser als 1Gb ist.


    Probiere mal ein kleines 'k', das klappt bei mir:

    Code
    find -type f -size +1048576k > liste.txt


    Edit: Ich nutze die findutils aus optware:

    Code
    [admin@TS-451 Videos]# which find/opt/bin/find


    Und denke daran, dass du oben keinen Pfad angegeben hast, also wird der Pfad genommen in dem du dich gerade befindest. Alternativ kannst du (passe deinen Pfad an)

    Code
    find /share/Multimedia -type f -size +1048576k > /share/Multimedia/liste.txt


    nutzen.


    Das suchen per Größe halte ich für fragwürdig. Ich würde zumindest nach Dateiendung suchen, z.B.:

    Code
    find . -type f -iname "*.3gp" \
    -or -iname "*.asf"  -or -iname "*.avi" \
    -or -iname "*.divx" -or -iname "*.flv" \
    -or -iname "*.m4v"  -or -iname "*.mkv" \
    -or -iname "*.mov"  -or -iname "*.mp4" \
    -or -iname "*.mpeg" -or -iname "*.mpg" \
    -or -iname "*.wmv"


    Das kannst du natürlich auch mit einer Größe verbinden.


    /tobi

  • Zitat von "tobilux"


    Probiere mal ein kleines 'k', das klappt bei mir:

    Code
    find -type f -size +1048576k > liste.txt


    habs mal ausprobiert... funktioniert leider auch nicht... kommt jedesmal:

    Code
    BusyBox v1.01 (2015.01.25-18:06+0000) multi-call binaryUsage: find [PATH...] [EXPRESSION]Search for files in a directory hierarchy.  The default PATH isthe current directory; default EXPRESSION is '-print'EXPRESSION may consist of:        -follow         Dereference symbolic links.        -name PATTERN   File name (leading directories removed) matches PATTERN.        -print          Print (default and assumed).        -type X         Filetype matches X (where X is one of: f,d,l,b,c,...)        -perm PERMS     Permissions match any of (+NNN); all of (-NNN);                        or exactly (NNN)        -mtime TIME     Modified time is greater than (+N); less than (-N);                        or exactly (N) days




    Zitat


    Und denke daran, dass du oben keinen Pfad angegeben hast, also wird der Pfad genommen in dem du dich gerade befindest. Alternativ kannst du (passe deinen Pfad an)

    Code
    find /share/Multimedia -type f -size +1048576k > /share/Multimedia/liste.txt


    nutzen.


    Jop, das war mir klar :) bin mit "ls" zum richtigen Ordner gegangen.


    Zitat

    Das suchen per Größe halte ich für fragwürdig. Ich würde zumindest nach Dateiendung suchen, z.B.:

    Code
    find . -type f -iname "*.3gp" \-or -iname "*.asf"  -or -iname "*.avi" \-or -iname "*.divx" -or -iname "*.flv" \-or -iname "*.m4v"  -or -iname "*.mkv" \-or -iname "*.mov"  -or -iname "*.mp4" \-or -iname "*.mpeg" -or -iname "*.mpg" \-or -iname "*.wmv"


    Das kannst du natürlich auch mit einer Größe verbinden.


    funktioniert leider nicht :cry:



    Zitat


    Edit: Ich nutze die findutils aus optware:

    Code
    [admin@TS-451 Videos]# which find
    /opt/bin/find


    kenne ich nicht... habe optware schon paarmal durch google gefunden.. was ist das?


    Vielen Dank für deine Hilfe :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat durch Code Block ersetzt.

  • Hi,


    Zitat von "newsletter"

    kenne ich nicht... habe optware schon paarmal durch google gefunden.. was ist das?


    Ist eine Möglichkeit alle möglichen Erweiterungen zu installieren. Sehr nützlich wenn wann viel auf der Konsole unterwegs ist.

    Installiere das hier: https://www.qnap.com/i/de/app_…name=TS-NASX86&jump_win=1
    Hier einige weitere Infos: http://wiki.qnap.com/wiki/Using_IPKG


    Und dann mache per SSH:

    Code
    ipkg updateipkg install findutils


    Und dann füge /opt/bin/ zu deinem Pfad hinzu oder rufe das Binary direkt auf:

    Code
    /opt/bin/find . -type f -name irgendwasDasIchSuche


    /tobi