OPEN VPN

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte heute ein Mal mehr eine VPN einrichten. Diesmal für mich selbst.


    Meine HW:
    NAS TS-220 - Router Asus RT-AC66U - Test Lap-Top der per SIM-Card von aussen zugreifen soll.


    Im Nas habe ich folgende Einträge:
    UDP 1194
    max. 5 Clients
    AES-256
    Redirect-Gatewy
    Kompremierte VPN-Verbindung


    Im Router ist eine Portweiterleitung des Ports 1194 auf die lokale IP des Server eingerichtet


    Auf dem Lap-Top zum Test ist der Firewall disabled und folgendes im Configfile hinterlegt.


    Code
    clientdev tunscript-security 3proto udpremote  EXTERNE_IP  1194resolv-retry infinitenobindca ca.crtauth-user-passreneg-sec 0cipher AES-256-CBCcomp-lzoauth-nocache


    Ich Poste hier mal mein Verb 7 Level leider habe ich gerade keine Ahnung mehr wo der Fehler liegt. Seltsam find ich das es aber funktioniert wenn ich im lokalen Netz versuche eine VPN auf die lokale IP aufzubauen. Der Router müsste eigentlich alle nötigen Funktionen erfüllen.



    Gruss und Danke Frank

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code Blöcke eingefügt, siehe Forenregeln!

  • OK. Da fehlen noch ein paar Informationen (wenn ich ohne Kaffee richtig geguckt habe)... :D


    Hast Du Dir eine DynDNS-Adresse eingerichtet oder sprichst Du die WAN-IP an?
    Hast Du im Router auch wirklich Port 1194 UDP weitergeleitet oder versehentlich TCP?
    Hast Du IPv4 oder IPv6? Was nutzt die Gegenstelle für ein Protokoll?


    LG

  • Hallo GreyAngel


    Zuerst habe ich es mit dem originalen File des QNAP's versucht da steht die cloud Adresse drin welche anscheinend richtig aufgelöst wird. Zum Testen habe ich aber die WAN IP eingesetzt.
    Ja ich habe den Router per UPnP konfiguriert und danach das UPnP auf dem Router wieder disables und den Eintrag in der Portforwarding-Seite kontrolliert.
    Ich nutze IPv4.


    Gruss und Danke