TS 212 Hilfe benoetigt

  • Guten morgen zusammen,
    Ich habe eine Qnap TS 212 mit 2 Festplatten a 4TB welche im "mirror" System eingebunden sind.
    Nun hat mir die Qnap mitgeteilt, daß die Festplatte fast voll ist. Aus der Panik heraus habe ich einen Ordner gelöscht um Speicherplatz um generieren.
    Leider waren dort auch Daten die ich noch benoetige...


    Da die Platten im mirrorsystem eingebaut waren nun meine Frage
    a) wie kann ich auf die Platte 2 zugreifen?
    b) wie kann ich anschließend die Platten am besten formatieren um den angesammelten Müll zu entsorgen


    Danke für eure Hilfe


    Andreas

  • Wenn die Platten gespiegelt sind, dann hast du mit dem Löschen die Daten auf beiden Platten gleichzeitig gelöscht.
    Hast du den Netzwerk-Papierkorb an, dann dürften die Daten dort evtl. noch liegen. Sie wären dann von dort aus wiederherzustellen (wenn genügend Plattenplatz dafür vorhanden ist).

  • Es wird mir im Kontrollcenter kein groessere Festplattenspeicher angezeigt. Daraus schließe ich, das die Datei noch irgendwo vorhanden sein muss


    --- ModEdit ---


    Folgendes Bild wird mir signalisiert, wo ich daraus schließe das die Daten noch irgendwo verblieben sind oder habe ich da ein Verständnisproblem?

  • Hallo,


    Meinst du mit Ordner eine Freigabe? Wenn ja, erstelle diese einfach wieder und du solltest an deinen Daten kommen.
    Wichtig ist, dass der Name gleich ist.