Bin ich ein Glücklicher? :)

  • Laut Verpackung und auch laut Aufkleber habe ich ein T-209 mit 128 MB RAM gekauft (vor etwa drei Wochen). Dann hab ich das Ganze mit ner neuen Firmware (318T oder so) geflasht und erfolgreich eingerichtet. Jetzt hab ich mir mal die Parameter auf der NAS-Homepage und die Systeminformationen genauer angeschaut und siehe da, ich habe 250 MB RAM, nicht die 128 MB, die auf der Verpackung angekündigt sind und auf der Homepage steht unten eindeutig TS-209 II, obwohl ich den Flash für den T-209 eingespielt habe. Jetzt bin ich doch verwundert, dass mir in der Krise einer was schenkt, den die größere Variante hätte mich doch glatt 50 Euronen mehr gekostet. Darf ich mich jetzt glücklich schätzen oder fällt meiner Kiste der Himmel auf den Kopf, sollte ich einmal mehr als 128 MB ins RAM "füttern". Bisher sind da nur acht MB benutzt, sodass ich weit entfernt wäre von was auch immer :), vielleicht nem schwarzen Loch, das meine Daten verschlingt.


    Wofür braucht man eigentlich soviel schönen Speicher, kann ich da eventuell noch einen tollen MS-Homeserver drauf machen ;) und Linux abschwören. Fragen über Fragen an die Gemeinde.


    Grüße
    vom Noch-Glücklichen

    Einmal editiert, zuletzt von Klotz ()

  • Zitat von "Klotz"


    Wofür braucht man eigentlich soviel schönen Speicher, kann ich da eventuell noch einen tollen MS-Homeserver drauf machen ;) und Linux abschwören. Fragen über Fragen an die Gemeinde.


    :shock:
    Nun, denn mal viel Spass - und der Appetit bekommt ja vermutl. beim essen ...
    Also den speicher wirste schon noch verbraten .... :mrgreen:
    Webserver, Datenbank .... da gibts noch viele Anwendungen ...
    Gruß aus Gö - RS