Hintergrundaufgaben, Schlafmodus

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein TS-853 Pro, Firmware 4.1.1.


    Wenn ich Archive entpacke oder Dateien auf eine externe Festplatte kopiere, klappt das zwar, jedoch werden keine Statusinformationen (aktueller Fortschritt in %) bei den Hintergrundaufgaben angezeigt. Ist das ein Bug oder muss ich noch irgendwo was einstellen?


    Das NAS hat auch einen Schlafmodus der soweit ganz gut funktioniert.
    Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, das wenn die Festplatten in den Standby gehen (nach 30 Minuten ist da jetzt eingestellt), dass das NAS automatisch in den Schlafmodus geht. Das kann doch nicht sein, das kann man bestimmt einstellen? Oder geht das NAS in den Schlafmodus und es gibt eigentlich gar keinen Leerlaufbetrieb?


    (Bei Synology gibts den Schlafmodus nicht, da gibts nur aktiv und Festplatten im Schlafmodus, das System braucht dann aber immer noch um die 50 Watt...)


    Danke euch!

  • Ganz normale Aktionen wie z.B.:


    Archive in der Filestation entpacken, die mehrere GB gross sind. Da sollte doch eine Hintergrundaufgabe angezeigt werden. Die Aktion wird zwar ausgeführt, aber ich habe keinerlei Infos dass sie ausgeführt wird oder wie der % Status ist. Das File ist dann nach ca. 5 min einfach da, entpackt.


    Dasselbe beim Kopieren auf eine externe Festplatte. Grosse Datenmengen, die 30 Min. dauern um zu kopieren, werden zwar ganz normal kopiert, jedoch auch hier wieder: keinerlei Infos über den aktuellen Status (klick auf Hintergrundaufgaben bringt nur ein leeres Fenster). Nach der normalen Kopierzeit sind die Files dann einfach auf der externen Platte.


    Ausserdem: gibt es eine Möglichkeit um die Transferrate über den USB Anschluss einzusehen?


    Danke euch

  • Hallo,


    hast du den Zugriff auf die Filestation schonmal mit einem anderen Browser oder Computer versucht? Tritt dann das Problem immer noch auf?


    Zitat von "badewanne123"

    gibt es eine Möglichkeit um die Transferrate über den USB Anschluss einzusehen?


    Da gibt es zumindest mit Boardmitteln keine Moeglichkeit.

  • Hallo


    Vielen Dank für den Hinweis. Dadurch habe ich mal die Plugins von Firefox überprüft, es lag am Java Plugin!


    Jetzt gehts wieder, super - vielen Dank!


    Einen schönen Sonntag noch :)

  • Moinsen,


    cooles Forum, hab beim mitlesen schon viel gelernt. Vielen Dank an alle, die sich beteiligen!


    Ich habe seit kurzem auch das Problem, dass die laufende Hintergrundaufgabe (Dateien verschieben/kopieren etc.) nicht mehr angezeigt wird.
    Ich vermute auch, dass es sich um ein Plugin-Problem handeln muss. Allerdings habe ich an den Einstellungen meines Browsers selbst nichts weiter vorgenommen. Abgesehen von den Updates der Addons und Plugins ist alles beim Alten.
    Das Problem tritt auch auf meinen Zweitrechner auf (beide laufen mit Ubuntu, was für die Problematik aber irrelevant sein sollte)
    @badewanne, was genau hast du an dem Java Plugin verändert bzw. welches Plugin benutzt du?
    Vielen Dank schon mal im Voraus und nen schönen Tag an alle...

  • Hallo olle


    Es waren, soweit ich mich erinnern kann, mehrere Java Plugins installiert.


    Habe die rausgeworfen und das aktuellste runtergeladen.


    Derzeit ist Java SE 7 U71 10.71.2.14 sowie das Java Deployment Kit 7.0.710.14 10.71.2.14 installiert.
    Funktioniert einwandfrei.
    Wichtig ist auch, dass oben links in der Homeleiste (dort bei http:\\192....) die Erlaubnis erteilt wird, das Java Plugin auszuführen!


    Gruss