Hallo,
ich mußte die vor einem Monat stillgelegte TS-209 wieder aktivieren. Dabei bin auf folgendes Problem gestossen.
Es war noch eine 1TB Platte in der Station und es war raid 1 aktiviert. jetzt habe ich noch eine neue 1tb Platte gekauft und in die Station geschoben. Anschließend begkam ich vom Disk Management keine Anzeige der Platten mehr (siehe screenshot) Wenn man sich das Log ansieht wurde die Platte erkannt, erstellt und in das Raid1 eingefügt. Die Platte sind beide von Seagate und das gleiche Modell. Bei SMART wird mir nur die erste Platte angezeigt. wenn ich mir die zweite anzeigen lassen möchte verabschiedet sich sich das Menu und ich falle auf den Loginschirm zurück. Ich dachte zuerst, dass die neue Platte einen fehler hat und habe sie umgetauscht. Der Fehler tritt aber auch mit der zweiten neuen Platte auf. Ein System reset hat auch nicht geholfen. Übrigens, die Sicherungen mit netbackup laufen problemlos und die Daten sind auch auf beiden Platten gespeichert. Ich hoffe, das noch jemand die TS-209 am laufen hat und mein Problem kennt,
Gruß
wopi45