Keinen Zugriff mehr auf ts 109II

  • Hallo an alle.


    Habe ein Problem mit meiner TS 109II.
    Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den Server.
    Der QnapFinder findet den Server noch, sagt allerdings er sein nicht konfiguriert.
    Neue Konfiguration heißt aber auch Initialisierung und damit Daten weg. Hier auch gleich mein Geständnis das ich kein Backup habe.
    Die Daten sind aber wichtig, daher muss ich sie irgendwie retten.
    Die Festplatte habe ich mal ausgebaut und per USB und Ubuntu an meinen Rechner angeschlossen. Damit konnte ich einiges retten, aber eben nicht alles.
    Habe auch mal über telnet versucht und konnte mich auch einloggen, da ich aber kaum Ahnung davon habe, habe ich von großen Spielereien die Finger gelassen.
    Was kann das sein, oder besser wie kann ich das Ding wieder zum laufen bringen?


    Vielen Dank schon mal


    Fossi

  • Hi,


    lies mal hier nach: http://forum.qnapclub.de/viewt…=0&hilit=testdisk+windows.


    Auf keinen Fall neu installieren, dann ist alles weg, und auf keinen Fall lange auf den Einschalter / den Resetknopf drücken, dann machst du das NAS auch platt.


    Du kannst dich auch per mail an die Leute von QNAP wenden, die können sich von außen auf dein NAS einwählen, aber dazu musst du einige Einstellungen vornehmen, dazu müsstest du mal die Profis hier fragen...

  • *schnellmalmiteinmisch*


    Das ganze geht auch eleganter und zwar ohne Testdisk. ;) Der Vorteil besteht darin, dass eben auch Dateien die größer sind als 839 MB kopiert werden können. Also kurz und knapp einfach alles. ;)
    Hier zu finden: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=3022
    Das war hier übrigens mein erster Beitrag im qnapclub. ;)


    Wenn Dein NAS ohne Festplatte noch korrekt bootet, dann kannst Du dir Schritte 1-7 überspringen, und Dich direkt zu Schritt 8 begeben.
    Die NAS IP findest Du ja mit dem QnapFinder, wenn Du die IP nicht kennst.