TS-219P+ Wackelkontakt an Stromanschluß

  • Hallo Zusammen,
    ich hab oben genanntes NAS und leider das Problem, dass es da wo man das Netzteil an das Gehäuse anschließt (diese Buchse) anscheinend ein Wackelkontakt gibt. Auf jeden Fall ist das NAS kurz Stromlos wenn man am Kabel wackelt. :(
    Die Frage ist jetzt kann man sowas reparieren lassen und wenn ja, wo und rentiert es sich überhaupt?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal :)


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    das Auswechseln der Anschlüsse (dieser Art) ist relativ einfach.
    Das kann fast jeder für Dich erledigen, der etwas Ahnung von Elektronik und eine Feinlötstation besitzt.


    Selbst wenn die Buchse defekt wäre, wäre der Ersatzteilaufwand bei ca. 2-3 Euronen zzgl. ein wenig für die Kaffeekasse des Betreffenden.
    Meistens sind es nur "kalte" Lötstellen, die leicht zu beheben sind.


    Von Basteleien mit einem gewöhnlichen "Brateisen" würde ich allerdings absehen. ;)


    LG, Marco

  • Ich habe solcherlei Reparaturen schon des öfteren erledigt (schon seitdem Walkmans Kopfhörerbuchsen haben). Das "Nachlöten" eines solchen Stromanschluss habe ich erst vor zwei Wochen bei 'nem Laptop erledigt, und kann mit etwas bedacht auch mit einem sogenannte "Bratkolben" erledigt werden (wenn die Lötstation mal wieder nicht auffindbar ist).


    (Je nachdem von wo Du kommst, traue ich mir zu, das auch bei Deinem NAS zu erledigen)