Foscam FI9805E

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Foscam FI9805E installiert und betreibe diese auch mit der dazugehörigen Software tadellos. Dort kann ich auch den zu überwachenden Bereich auswählen und eine Privacy Zone einstellen.
    Wenn ich nun die Kamera über die Surveilance Station anspreche werden diese Einstellungen aber alle überschrieben. Die Privecy Zone und der von der Überwachung ausgeschlossene Bereich werden vollkommen Ignoriert. :cursing::cursing:
    Weiß jemand wie man dies ändern kann? Bin schon am Verzweifeln, weil jedesmal die Einstellungen der Kamera überschrieben werden.

  • hallo motzki,


    das lässt sich relativ einfach bewerkstelligen...
    du musst im der Foscam einen neuen Benutzer anlegen, welcher keine admin-rechte hat.
    bei meiner FI8910W -> webinterface -> user settings -> user anlegen -> passwort anlegen -> group: visitor -> submit


    diesen user kannst du dann in der kamerakonfiguration in der überwachungsstation verwenden.
    es kann dann nur mehr lesend auf die kamera zugegriffen werden, die settings der kamera werden somit nicht überschrieben.


    klappt bei meiner foscam wunderbar (die SS hatte mit admin-user früher auch meine alarm-einstellungen der kamera geändert)


    mfg hank

  • Hallo hank,


    das funktioniert leider nicht. Hatte ich auch selber schon probiert.
    Wenn ich einem Benutzer das Recht "Besucher" gebe, dann verbindet sich die Kamera nicht mit der Begründung: Verbindung fehlgeschlagen. Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig.
    Gebe ich dem Benutzer Admin Rechte geht es.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Hi,
    ich habe die Foscam 9805W, und bei mir passiert das was Du bechreibst immer dann, wenn ich die Foscam Software lokal auf dem PC starte.
    Dann sind die Einstellungen welche ich über den WebClient erstellt hale weg, zumindest die Alarmeinstellungen.


    Gruss Peter

  • Du kannst aber auch via Qnap Überwachung Station in die WebSettings der Cam wechsel und von dort aus die Einstellungen setzen bzw kontrollieren.
    Hast Du das schon mal versucht ?


    Gruss Peter