TS 112 DNS / APP Fehler

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin langsam am verzweifeln bezüglich meines Fehlers.
    Ich habe eine TS 112 und eigentlich funktioniert sie prima bloß nie wenn ich sie starte, denn dann passiert folgendes.


    Aus irgendeinen Grund bekommt die BOX nicht die nötigen DNS Informationen.
    Verändere ich in den Netzwerkeinstellungen kurz von automatisch IP beziehen auf manuell und danach wieder auf automatisch, dann geht alles wieder ( SABNZB und runterladen ).


    Mein Ziel ist einfach, dass die Box startet und runterlädt ohne jedes mal händisch ihr zu helfen, die richtige DNS Einstellung zu bekommen.


    Die Box ist direkt verbunden mit einer Fritzbox 7210 und bei der Fritzbox habe ich feste IP Zuweisung aktiviert--> dachte damit löse ich das Problem.


    Ich habe versucht den DNS Server manuell der TS 112 zu sagen , die ging nach Runterfahren / Starten dann auch nicht mehr.
    Manuelle IP habe ich auch der TS 112 vergeben + manuelle DNS -- >kein Erfolg


    Wichtig: Ändere ich Einstellungen (DNS / IP ) so geht SABNZB + alle APPS, welche Internet brauchen. Fahre ich die TS 112 runter und danach wieder hoch , so taugen diese "vor 1 min funktionierenden Einstellungen nichts mehr und ich muss wieder
    händisch alles verändern" zb. wieder auf automatisch, dann gehts wieder.



    Woran könnte das liegen ????



    Ich bin kein Experte aber ich versuche zu helfen beim Problem :)