Webserver mit DynDNS - Sicherheit

  • Ein freundliches Hallo,


    bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer TS-420U.


    Nun möchte ich den Webserver über DynDNS zugänglich machen.


    DynDNS und Piortmapping vom Router stehen, nur die Sicherheit macht Probleme.
    In den Sicherheitseinstellungen erlaube ich bisher nur einzelne IPs aus dem lokalen Netz.
    Setze ich die Sicherheit auf "Allow all connections", dann habe ich Zugriff auf den Webserver.
    Ich will aber von aussen lediglich den Port 80 freigeben, alles andere soll dicht sein. Leider finde ich bisher keine passende Einstellmöglichkeit, hab ich was übersehen?


    Beste Grüsse,
    tox

  • Hallo!


    Bitte bring' die "Firewall" Deines Routers nicht mit dem NAS-IP-Blocker durcheinander.
    Im Zweifelsfall nutze die Servicebindung in Verbindung mit der zweiten Netzwerkschnittstelle und löse das Ganze anders.


    Im Router routest Du lediglich den Port 80 auf Dein NAS. Alle anderen Ports sind somit nicht aus dem Internet erreichbar.
    UPNP sollte bei beiden Geräten aus sein.


    Die IP-Restriktionen musst Du natürlich lockern, sonst werden alle IP's aus dem www selbstverständlich geblockt.
    Du kannst allerdings einstellen, nach wievielen Fehlversuchen von einer IP wie lange geblockt werden sollen.


    LG

  • Besten Dank für die schnelle Antwort!


    Das Port-Forwarding ist Sache des Routers, klar.
    Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht vielleicht auch im NAT Möglichkeiten gibt, Verbindungen aus dem eigenen Netz heraus auf dezidierte Ports zu beschränken.


    Das Risiko einer generellen Freigabe möchte ich nicht eingehen.


    Beste Grüsse,
    tox

  • Das ist mit Standard-Bordmitteln leider so(!) nicht vorgesehen.
    Das setzt schon entsprechende Hardware (extern) oder massive Eingriffe ins System voraus.


    LG

  • Danke für die Antwort.


    Auch wenns diesmal negativ für mich ausgefallen ist - es ist beruhigend zu wissen, wie schnell man hier fachliche Auskunft erhält!


    Grüsse,
    tox