Löschen von Dateien

  • Moin,
    ich habe eine Frage zu einem für mich neuem Problem.
    Ich nutze meine 209 Pro nun seit einem Jahr problemfrei. Daten lassen sich über den Explorer verschieben, umbenennen und löschen. Doch seit heute (kein Firmwarewechsel) lösche ich Daten und sie wandern nicht wie gewohnt in den Papierkorb, sondern sind 2 Sekunden später wieder im Ursprungsordner vorhanden. Ich habe den Papierkorb nun bereits on/off getestet, aber keine Änderung.
    Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben, denn so müllen die Platten ja in null,komma,nix zu ...
    Freue mich über Hilfe. Danke

  • Hallo,


    Sind die Berechtigungen fuer die Dateien korrekt gesetzt?
    Funktioniert das Loeschen mit einem anderen Benutzer oder an einem anderen Computer?
    Hast du dann auch versucht, ob du die geloeschte Datei noch oeffnen kannst. Moeglicherweise ist es auch ein Anzeigefehler und die Datei ist eigentlich schon geloescht.
    Funktioniert das Loeschen ueber den Webdateimanager oder ueber die Konsole?

  • Danke für die Antwort!
    Die Berechtigungen passen.
    Von einem anderen PC habe ich es tatsächlich noch nicht ausprobiert, muss ich morgen mal von Frau ihrem testen.
    Die Dateien lassen sich abspielen und tauchen auch nicht im Papierkorb auf.
    Bisher habe ich es nur im Dateimanager gemacht, nicht über die Konsole (wie komme ich über die Konsole daran - da fehlt mir glaube das Spezialwissen für :( )


    im Übrigen funktioniert das Löschen mit deaktiviertem Papierkorb problemlos, aber ich würde ihn gerne als Fallnetz haben (den Papierkorb)