Rsync hat kein connect zu Remote Host

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier mit und nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin, hier mal meine Frage. Ich hoffe das mir jemand ein Tipp hat.


    Ich habe gerade im Büro ein ts412 mit dem ich einige versuche mache. Mit dem NAS möchte ich von meinem Dev Server einige Ordner mittels rsync sichern. Zunächst habe ich das mal
    manuell auf der shell gemacht, soll bedeuten das ich mich auf den NAS shell angemeldet habe und von dort aus manuell Ordner und Dateien von meinem Dev Server per Rsync einiges gesichert habe.
    Nun wollte ich das mal auf der Webgui machen und das klappt nicht was mir aber nicht klar ist warum.


    Die einstellungen sind relativ klar, ich habe den Rsync Aktiviert bzw. Remoteserver sicherung erlauben eingestellt. Wenn ich aber ein Replikationsauftrag erstellen möchte und den Remote server (in meinem Fall
    ein Debian Büxe) angebe bekomme ich beim drücken auf den Test Button immer wieder die Meldung "Remote Host konnte nicht gefunden werden oder Port nicht richtig".
    Port läuft auf 873 und mehr gibt es da auch nicht einzustellen. Was mich nun wundert ist das es auf der Shell funktioniert und auf der Gui nicht?


    Ich habe mehrere Linux Server und Clients am laufen, bei allen und in allen Richtungen klappt das über den Shell, nur beim NAS über die Web Gui nicht.


    Vielleicht hat mir mal jemand ein Tipp!


    Besten Dank mal im Voraus.


    Gruß


    Persilschein