Wie kann ich auto-protection mode manuell beenden?

  • Hallo,


    ich habe gerade ein paar Schwierigkeiten mit USB-Devicen und QNAP Plug & Play. Dabei geht mein QNAP TS-239 Pro II+, FW 4.1.1 nach 30sec. in den auto-protection mode ("Power loss detected on UPS. System would be in auto-protection mode after 30 second(s)").
    Nun versuche ich mein QNAP wieder "aufzuwecken" (z.B. wakeup signal at LAN), jedoch ohne Erfolgt. Also schalte ich das NAS durch drücken des Power-Knopf (ca. 5 sec drücken) aus. Damit bekomme ich nach dem Neustart aber immer eine Warnmeldung "[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    Gibt es einen Weg dies zu umgehen und den auto-protection mode koordiniert zu verlassen? Danke für Hinweise.

  • Ja, indem Du der USV wieder Strom/Spannung zuführst. und dann einfach die Büchse wieder neu startest. ,..... also kurz den Powerknopf betätigen

  • Tja, nun liegt aber leider kein tatsächlicher Spannungsabfall vor, sondern QNAP interpretiert wohl ein Signal meines FTDI-Device während des Neustarts/Boot-ups als "power loss". Auch mit dem Entfernen und erneutem Anstecken meiner USB-devices (sowohl des FTDI, als auch des APC UPS) erhalte ich keine Rückkehr in Normalzustand.

  • Das is ja blöd, mir ist aber noch kein ähnlicher Fall hier im Forum untergekommen,...


    darf ich fragen was Du mit deinem FTDI angeschlossen hast,....

  • Cool,.... Aber das hilft Dir nicht,....


    Ich empfehle Dir eine detaillierte Fehlermeldung bei QNAP abzugeben