Fehlermeldungen Qnap TS 212

  • Guten morgen zusammen,
    ich habe mir eine neue Qnap eingerichtet und bekomme nun stetig Fehlermeldungen seitens Antivir update und eine Fehlermeldung über die Festplatten. Wenn ich jedoch auf die Fehlermeldung klicke werde ich weitergeleitet und erhalte dort die Nachricht das beide Festplatten in einem guten Zustand sind.
    Zudem verliere ich auch in regelmäßigen Abständen den Kontakt zur Qnap über mein Netzwerk. Auch der Qnap Finder kann diese dann nicht mehr finden. Lediglich ein Neustart über die Kappung der Stromversorgung lässt die Qnap wieder auftauchen.
    Im Anhang habe ich ein Bild beigefügt wie die Fehlermeldung ausschaut. Vielleicht kann mir da jemand fachkundigen Rat geben. Ich gehe davon aus, das es nur Kleinigkeiten sind die ich beim Einrichten versäumt habe.


    Bin um jede Hilfe dankbar




    --- EDIT ---


    Hallo zusammen.
    Keine Hinweise oder Antworten zu bekommen ist ein wenig enttäuschend.

  • Antivirus aktualisieren, Filesystemcheck durchführen und das NAS immer richtig runterfahren.

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Wenn ich auf das NAS auch über Qfinder nicht zugreifen kann, ist es mir nicht möglich das NAS ordnungsgemäß runterzufahren. Nach einer Stromunterbrechung und dem Neustart ist das NAS wieder ganz normal zu finden. Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit? Könnt es etwas mit der IP Adresse zu tun haben?


    Was ist denn eine USV?