TS 220, Festplattenbereitschaftsmodus

  • Hallo, es ist zwar schön, dass das Thema geschlossen wurde, nur war die Frage eine andere als die Antwort, TobiasK


    Nach dem Update auf die Version 4.1.0, ohne weitere Änderungen an der Konfiguration, geht der Festplattenbereitschaftsmodus nicht mehr. Meine Frage war, ob es andere auch dieses festgestellt haben und eventuell schon etwas herausgefunden haben, wie das behoben werden kann. Die Liste der Möglichkeiten in der FAQ hatte ich schon abgearbeitet, alles negativ.
    Es wäre schön, wenn zukünftig die Fragen gelesen werden könnten bevor Threads, scheinbar reflexartig bei bestimmten Stichworten, geschlossen werden.

  • Dann solltest du zumindest einige weitere Infos zu deinem Problem und deinem NAS und dessen Konfiguration geben und erklaeren, was daran anders als in dem Sammelthread ist.
    Auch waere es hilfreich, bei der FW den Build anzugeben, da es dort bei einigen Versionen mehrere unterschiedliche gibt.

  • Zitat von "rodiwa"

    Nach dem Update auf die Version 4.1.0, ohne weitere Änderungen an der Konfiguration


    Du bist also der Meinung, dass ein Update nichts ändert? Meine Erfahrung sagt da aber Anderes. Eventuell hast du nicht mitbekommen, dass hauptsächlich ich in der letzten Zeit in dem von mir verlinkten Thema Lösungen anbiete. Und ich habe nicht die Zeit immer alles x-mal zu wiederholen.


    Zitat von "rodiwa"

    bevor Threads, scheinbar reflexartig bei bestimmten Stichworten, geschlossen werden.


    Dies geschah bestimmt nicht reflexartig. Für Festplattenstandby gibt es nunmal einen entsprechenden Thread in dem ALLE Probleme zu diesem Thema behandelt werden - auch Probleme nach Update. Dazu reicht es den ersten Post und die ca. 5 letzten Seiten mal zu überfliegen, um herauszubekommen welche Infos gebraucht werden und wie man an diese herankommt.
    Ausserhalb dieses Threads werde ich keine Hilfestellung zum Festplattenstandby mehr anbieten.