Admin Webinterface nicht erreichbar

  • Hallo,
    ich hatte gestern einen Stromausfall. Leider war davon auch das laufende NAS betroffen.
    Seither antwortet das Admin Webinterface (SSL Port 8081) nicht mehr. Es kommt der Hinweis, im Browser, daß der Pfad zur /redirect.htm nicht gefunden wird.
    Alle restlichen Funktionen des NAS funktionieren und auch der publix Webserver antwortet wie gewünscht.
    Nun meine Frage. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Einstellungen des Admin Webinterfaces auf Default zurück zu setzen ohne dabei die restliche Konfiguration zu beeinträchtigen?


    Danke
    GrafKrollock

  • Mal eine neues Symptom eines Stromausfalles. Würde mich wundern wenn das der einzige Fehler wäre.


    • als erstes ein Backup der Daten mache falls nicht vorhanden,...
    • danach die FW neu über den Finder aufspielen
    • Beten
    • USV kaufen
  • Hi,
    es funktioniert wieder. Letztlich war es das gleich Problem, daß auch in diesem Blog beschrieben wurde:


    http://www.peerskrzypek.de/wor…-oberflaeche-verschwinden


    Bei mir stand in der /etc/config/apache/extra/apache-ssl.conf der selbe Port (8081) für den Webserver, der auch für die Admin Oberfläche konfiguriert ist. Wie sich das durch einen Absturz ändern kann ist mir schleierhaft. Letztlich habe ich den Port hier wieder auf 443 geändert. Seither komme ich wieder problemlos auf das Admininterface.


    BTW: Eine USV (APC Back-IPS 650) hängt mittlerweile auch dazwischen. Aus Schaden wird man klug :)


    Gruß
    GrafKrollock

  • Okay glück gehabt,...hätte auch mehr defekt sein können,....


    Zitat von "GrafKrollock"

    Eine USV (APC Back-IPS 650) hängt mittlerweile auch dazwischen. Aus Schaden wird man klug :)


    das sollte das Risiko deutlich minimieren :mrgreen: