Automatische Backups für Notes Station?

  • Hallo, ich habe vor die Notes Station bzw. QNotes zu nutzen. Habt ihr eine Idee, wie man die dort gespeicherten Daten regelmäßig sichern oder automatisch exportieren kann?
    Die Sicherung von regulären Dokumenten klappt reibungslos, nur Notes Station scheint seine Daten irgendwo anders zu hinterlegen (DB)? Gibt es da schon Anleitungen?

  • Moin,


    offiziel,... nicht das ich wüste,


    Aber mann kann sich ja mit SQL-Befehlen durchaus ein Dump der DB ziehen,... und dies dann über einen CRON-Job automatisieren.


    So mache ich das zumindest mit meiner ZARAFA-DB, aud einer 219PII

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich such mir schon die ganze Zeit einen Wolf, aber ich kann kein aktuelles HowTo zur Einrichtung automatischer Backups der MySQL DB auf einem QNAP Server finden.
    Ich bin leider kein DB Experte. Hat hier vielleicht jemand einen Link?

  • Poste heute abend mal die Befehle

  • ich habe ,..... ohne das in ein Skript selber zu packen, folgende drei Befehle in der Crontab eingefüg.,.... passen halt nur für meinen Einsatzzweck,....
    ist sicher optimierungsfähig :oops:



    Code
    2 4 * * * /usr/local/mysql/bin/mysqldump --single-transaction -uroot -ppassword zarafa >/share/HDA_DATA/systemdaten-disk-2/Serverdaten-2/Zarafa/zarafa.dmp
    5 4 * * * tar cvvjf /share/HDA_DATA/systemdaten-disk-2/Serverdaten-2/Zarafa/zarafa-dmp-`date +%Y%m%d-%H%M%S`-config.tar.bz2 /share/HDA_DATA/systemdaten-disk-2/Serverdaten-2/Zarafa/zarafa.dmp
    7 4 * * * rm /share/HDA_DATA/systemdaten-disk-2/Serverdaten-2/Zarafa/zarafa.dmp
  • Hallo,
    ich nutze auch die Notes Station auf meinem TS-869 Pro und ich frage mich, wo qnotes die ganzen Anhänge ablegt. Auf dem NAS Volume und /web, wo z.b. phpmyadmin liegt, sind sie nicht zu finden.


    Vielleicht wisst ihr ja mehr. Wäre ja auch interessant, da es wohl nicht reicht, nur die Sql-Daten zu sichern.


    Lg


    PS, falls gefragt:
    TS-869 Pro
    8x WD 3TB - RAID 5
    qnotes:
    Version:1.0.93
    Standard installation