Fehler beim kompilieren von znc

  • qnap TS212
    version 4.0.7


    Hi Leute,


    ich möchte mich mit software auf dem nas beschäftigen und habe versucht znc zu compilieren. ich habe gcc, grep und make mit ipkg installiert aber jetzt bricht ./configure ab mit der Meldung "awk: ./conf8u6hei/subs.awk:2: Unexpected token". Kann mir wer sagen woran das liegt?


  • Die sind installiert oder sollten es zumindest sein:


    Code
    [/share/HDB_DATA/Multimedia/media/irc/znc-1.4] # ipkg status sedPackage: sedVersion: 4.2.2-1Status: install ok installedArchitecture: armSuccessfully terminated. # ipkg status gawkPackage: gawkVersion: 4.0.1-1Status: install ok installedArchitecture: armSuccessfully terminated. # ipkg status optware-develPackage: optware-develVersion: 6.8-10Depends: autoconf, automake, bash, bison, bzip2, coreutils, diffutils, file, findutils, flex, gawk, groff, gzip, libstdc++, libtool, make, m4, ncurses, openssl, patch, perl, pkgconfig, python25, rsync, sed, svn, tar, tcl, wget-ssl, binutils, libc-dev, gccStatus: deinstall user installedArchitecture: arm


    Frage: Ist optware-devel wirklich installiert? Wegen "Status: deinstall"


    Aber jetzt habe ich beim ./configure diesen Fehler:

    Code
    awk: ./confk8AWxN/subs.awk:2: Unexpected token
    config.status: error: could not create Makefile


    Laut dem Post müsste ich GNU awk und sed installieren, aber die sind ja schon drauf?


    edit: den path habe ich nicht gesetzt, hier ist eine anleitung. nicht verwirren lassen, dort steht in der firmware ists gefixt aber das stimmt nicht. hier ist eine erklärung
    edit 2: ich konnte es jetzt kompilieren, danke für die hilfe :)