Dateitransfer bricht ab.

  • Liebe QNAP CLUB Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag hier.


    Ich arbeite zur Zeit das erste Mal mit einem QNAP TS-870 und bin gerade dabei alte Backups auf diesem zu übertragen.
    Die Daten befinden sich auf mehreren externen Festplatten. Da ich nicht immer im Büro bin, würde ich gerne das Kopieren der Daten über das online Interface durchführen.
    Das Kopieren klappt so auch. Allerdings wird, wenn ich das Web-Interface schließe, der Kopiervorgang abgebrochen. Mich interessiert eine Lösung, wie der NAS das Kopieren, trotz geschlossenen Interface, weiter durchführt?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit besten Grüßen,
    mattschach

  • Verzeichnis im Betriebssystem mounten und dort übertragen lassen; muss nicht via dem Webinterface sein.

  • Da es alles externe Festplatten sind, würde ich Selbige direkt ans NAS anschließen und im WebIF den Sicherungs-Manager bemühen.


    Unter dem Punkt "Externer Datenträger" kann man Jobs definieren, die dann brav die Daten der angeschlossenen externen HDD's zurück kopieren.


    Das läuft auch weiter, wenn man das WebIF schließt und den PC herunterfährt...
    Außerdem umgeht man evtl. die Begrenzungen der NIC's, welche dann für den Live-Betrieb vollständig verfügbar bleiben.

  • Okay vielen Dank! :thumb:


    Eine andere Frage habe ich auch noch:


    Wie kann ich Windows Netzlaufwerkordner im NAS einbinden. Z.B "\\xx.xxx.xx\yy$"

  • Zitat von "mattschach"

    Wie kann ich Windows Netzlaufwerkordner im NAS einbinden. Z.B "\\xx.xxx.xx\yy$"


    Oha... Windows-Freigaben in ein Linux-System einbinden..... *kopfkratz*


    Soweit ich weiß ist das bei eigenständigen "Servern" nicht vorgesehen.
    Es wäre ja auch zu unbeständig, falls der PC mit der Freigabe nicht an ist...


    Bestenfalls die Lösung mit einem Portalordner fiele mir ein (Ordnerfreigabe).
    Das würde aber voraussetzen, dass das NAS unbegrenzten Zugriff zur Ressource hat.