apache.conf wird nach update auf firmware 4.1 überschrieben

  • nach update meines ts112 auf die finale firmware 4.1 kann ich den apache webserver nicht mehr konfigurieren.
    die apache.conf wird bei jedem reboot mit der default datei aus /etc/default_config/apache.conf überschrieben, wodurch ich nichtmal ein loadmodule oder include einfügen kann.
    das gleiche passiert mit der apache-ssl.conf.
    bevor ich auf die finale 4.1 geflasht habe, hatte ich vorher jeden release candidate der 4.1 firmware drauf, wo jeweils keinerlei probleme mit dem webserver und der apache.conf auftraten.
    also muss sich vom letzten release candidate zur finalen firmware etwas bezüglich des apache geändert haben.
    weiß jemand, was sich geändert hat bzw. wie ich das problem beheben oder umgehen kann?

  • da man wohl von qnap nicht viel hilfe erwarten kann, hab ich mir mit einem workaround mithilfe der autorun.sh beholfen.
    wenn das nas bootet und die apache.conf schon generiert bzw. überschrieben ist, fügt die autorun.sh die benötigten einträge in die apache.conf ein und startet den webserver neu.
    so funktioniert das bei mir hervorragend.
    und da die autorun.sh auch bei jedem start oder reboot des nas ausgeführt wird, funktioniert es auch automatisch immer.
    so ehen die entsprechnden zeilen meiner autorun.sh aus:

    Code
    ...
    echo "Include /share/HDA_DATA/customized.conf" >> /etc/config/apache/apache.conf
    /etc/init.d/./Qthttpd.sh restart
    ...