Netzlaufwerk lässt sich von einem Computer nicht einrichten

  • Hallo,


    ich habe einen TS-869 Pro auf dem viele unterschiedliche Computer mit unterschiedlichen Benutzernamen einwandfrei zugreifen. Leider hat jetzt aber ein Notebook das Problem, dass es weder auf die Netzlaufwerke zugreifen kann noch sich neue erstellen lassen. Früher hat alles gut geklappt und die damals erstellten Netzlaufwerke sind auch heute noch als nicht verbunden im Arbeitsplatz aufgeführt. Der Zugriff über die alten Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.


    Auf dem Rechner läuft Win 7 und ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen die wissentlich Einfluss auf die Konektivität haben sollten. Wie gesagt, bei mehreren anderen Rechnern funktioniert alles einwandfrei, sodass ich eigentlich nicht glaube das es an dem NAS liegt. Auch funktioniert das Internet auf dem besagten Rechner einwandfrei, und der NAS lässt sich auch mit der Lokalen IP mittels WebFrontEnd erreichen.


    Für Tipps wie man das Problem angehen könnte, wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo und Willkommen im Club!

    Zitat von "garbage"

    Wie gesagt, bei mehreren anderen Rechnern funktioniert alles einwandfrei, sodass ich eigentlich nicht glaube das es an dem NAS liegt.


    Das sehe ich auch so, daher habe ich den Thread in ein anderes Unterforum verschoben.


    GLG GBD