Festplatten getauscht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das hier ist der richtige Ort um meine Frage zu platzieren. Ich habe auf einer TS259Pro+ die Daten auf eine USB-Disk kopiert.
    Dann die Daten überprüft, soweit alles in Ordnung.


    NAS heruntergefahren, alte Platten ausgebaut und neue größere Platten eingebaut. Konfiguration mit QFinder durchgeführt bis das System gestartet war.
    USB-Platte war durchgehend angeschlossen, beim zurückspielen der Daten lief aber irgendwas schief, auf jeden Fall fehlen mehrere Ordner und Dateien.


    Nun hab ich mir überlegt, die alten Platten in der Reihenfolge wie sie zuvor installiert waren wieder einzubauen und das System zu starten.


    Meine Frage: Wenn die Reihenfolge der beiden Platten beachtet wird, kann ich das System mit den alten Platten einfach so starten und auf die Daten zugreifen?
    Muss ich sonst irgendwas beachten?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Losos80

  • Hallo,
    wenn die Reihenfolge der Platten beachtet wird, sollte es keine Probleme geben. Im Optimalfall hast du nichtmals ein Firmwareupdate installiert, sodass die Firmware im DOM und auf den Platten gleich ist.
    Wichtig ist nur, dass du nicht die alten und neuen Platten mischt, denn sonst koennte es Probleme mit der Konfiguration geben.

  • Hallo,


    ein Firmwareupdate habe ich installiert, dies ist aber bereits mit den alten Platte passiert. Dann wurde einmal komplett durchgestartet, also dürfte das kein Problem sein.
    Dann hoffe ich mal das beste...


    Viele Grüße
    Losos80

  • Hallo,
    ja, dann sehe ich kein Problem, weshalb es nicht funktionieren sollte :)