Ich bin so dämlich Daten ext 3 wiederherstellen

  • Hallo
    Habe bei dem Versuch Daten vom NAS 1 dlink DNS320 zu NAS 2 TS-420 zu verschieben schon etliches probiert das es schneller geht als 5 Tage.


    Habe von Freecom ein Hard drive Dock, also Platte aus dem Dlink mit ca.2,5TB an Daten druf raus ins Freecom rein und per eSATA ans TS-420 angesteckt.


    DAS WAR BLÖDE! :cursing:
    das TS-420 hat erkannt das da ne neue Platte in Ihm steckt aber nicht das da Daten drauf sind. Dann dacht Ich mir hm, get nicht steckste die Platte halt wieder ins dlink.
    Jaaaa nur sagt das mir jetzt das ich die Platte formatieren soll bevor sie verwendet wird. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Und nun?
    Hat jemand ne Idee? Habe sie wieder ins Freecom gesteckt und per div Datenrettungstools versucht die Platte zu retten.
    Esscheitert nur daran das die Platte erst garnicht an meinem PC erkannt wird, nirgends.
    Habe Win 7 64bit.



    Hiiiiiilfe :oops:

  • ...um Deinen eigenen Terminus zu verwenden - es ist in der Tat "blöde", Festplatten stumpf zwischen irgendwelchen NASen hin und her zu stöpseln und zu glauben, da passiere nichts...


    EXT-FS wird unter Windows weder erkannt, noch genutzt.
    Du benötigst einen entsprechenden Treiber.
    Diesen findest Du hier.


    Zur Datenrettung gibt es diverse Tools.
    Recht beliebt und zuverlässig ist R-Studio.
    Selbiges findest Du z.B. hier.


    Das Kopieren NAS1 - PC - NAS2 ist übrigens schon deshalb langsam, weil die Daten im Netzwerk doppelt und dreifach hin und hergeschoben werden.
    Sinnvoller wäre es, auf dem Quell-NAS einen entsprechenden Server zu aktivieren (mindestens FTP) und die QNAP das per Backup-Manager ziehen zu lassen.


    Viel Erfolg.