Einbindung TS-509 PRO in Active Directory

  • Hallo,
    wir haben endlich ein TS-509 Pro - und direkt ein Problem beim Einbinden ins AD. Im englischen Forum habe ich gelesen, dass mehrere Leute mit der aktuellen Firmware Probleme beim Integrieren haben - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unsere Probleme daran liegen oder ob ich irgend etwas falsch mache. Kann mir also jemand einen Tipp geben?
    Die Fehlermeldung der Weboberfläche lautet:

    Zitat

    Microsoft-Netzwerk


    Microsoft-Netzwerkeinstellungen fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den DNS-Server, den Domänennamen, den Benutzernamen und das Kennwort für das Anmelden bei der Domäne.


    Hier ein paar Infos zum NAS:

    Code
    Unsere Firmwareversion: Version 2.1.1 build 0122T Servername: SKNAS1Datum & Uhrzeit: Autom. synchr. über Server: root1.aaa.deTCP/IP: Lastverteilung   Feste IP: 172.20.2.220   Subentz: 255.255.0.0   Gateway: 172.20.2.100   Primärer DNS: 172.20.2.31 ( = root1.aaa.de)   Sekundärer DNS: 0.0.0.0


    Die Einstellungen für die AD-Einbindung lauten:

    Code
    [x] AD-Domänenmitglied   Serverbeschreibung: NASServer   AD Servername: ROOT1   Domänenname: AAA.DE   Domänenbenutzername: Administrator   Kennwort: ********


    AD-Debugging habe ich eingeschaltet wie im WIKI beschrieben. Das Ergebnis:


    Code
    [command] /etc/init.d/smb.sh stop
    [command] echo ******** | /usr/bin/kinit Administrator@AAA.DE
    Password for Administrator@AAA.DE:
    [command] /usr/local/samba/bin/net ads join -U Administrator%******** -s /etc/config/smb.conf
    Failed to join domain: Invalid configuration and configuration modification was not requested
    [command] /etc/init.d/smb.sh start


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel Merbecks