Qnap TS420 und keine Ahnung

  • Hallo
    Habe mir ein neues da 4Bay NAS zugelegt das TS420.
    Nun meine Probleme:
    Habe mein altes NAS von dlink 2bay und als 2 Einzeldiscs formatiert und dann per "Netzlaufwerk verbinden" damals beie Platten in Windows "sichtbar" gemacht.
    Das hatte ich auch mit dem TS420 vor.
    Habe alles eingerichtet wie in der schnellinstalation vorgeschrieben und beide Platten (die andern 2 als dem Alten NAS kommen dann rein wenn ale Dateine auf dem TS420 sind) als einzeldiscs formatiert.
    So, wenn ich nun per "Netzlaufwerk verbinden" funzt es nicht. siehe Bild


    Kann mir jemad helfen?


    QNAP TS420 firmware 4.0.2
    Windows 7
    Router ist ein Dlink dhp 1565

  • Hallo,
    Auf dem Bild sehe ich keinen Fehler. Es wird nur nach dem Passwort gefragt. Das ist ganz normal, wenn du dich mit einem Netzlaufwerk verbinden willst, da sich ja sonst jeder mit deinem NAS verbinden koennte.


    Hast du schonmal versucht, anderes Konto verwenden zu waehlen und dann mal das admin-Konto des NAS verwendet?
    Wenn dies nicht geht, lege auf dem NAS einen User an, der den gleichen Namen und das gleiche Passwort wie der PC User hat, denn oft kann man auch so schaffen, ein Netzlaufwerk zu verbinden.
    Wenn alles nicht klappt, versuche dich, falls du es nicht schon versucht hast, direkt per smb mit dem NAS. Dafuer kannst du unter Windows > Ausfuehren (falls es nicht im Startmenue ist hilft die Tastenkombination Win und R) zwei Backslashes gefolgt von der IP des NAS eingaben.