Hallo zusammen,
ich musste eben die Steckdosenleiste austauschen, an der mein NAS hängt.
Also NAS runtergefahren (Powerknopf 1,5 Sek wie im Handbuch beschrieben), gewartet bis das Ding aus ist, Leiste getauscht, NAS wieder eingeschaltet.
Dann wollte ich meine gestern schön fertig abgelegten Daten per Backup auf eine externe Festplatte sichern (bzw. mal anschauen wie das geht) und musste feststellen, dass ich keinen Zugriff auf das Webinterface habe (Timeout). Ebenso funktioniert der Zugriff per FTP nicht und auch die Android-Apps können keine Verbindung aufbauen.
Lediglich der Zugriff via Windows Explorer funktioniert.
Was kann ich da machen?
Im gleichen Zug ist mir aufgefallen, dass die Lichter für LAN (orange) und HDD (grün) durchgehend blinken, was laut Handbuch ja auf Zugriff auf die Daten hinweist.
Ich greif aber gerade auf nichts zu und außer mir ist niemand zuhause :-/