TS-412 - Nach Erweiterung Daten auf Original-HDDs weg ?

  • Hallo,
    habe ein recht ungünstiges Problem. Habe damals in meiner TS-412 4 TB (2x2GT HDD) Daten gesichert und habe nun mit zwei weiteren Platten auf (4x 2 TB HDD) 8TB erweitert. Da das NAS die beiden neuen HDDs nicht erkennen wollte nach ich die ersten beiden hinaus und steckte die beiden neuen hinein um diese zu Formatieren (ext4). Danach habe ich diese in die Slots 3 und 4 getan und die alten in ihre ursprünglichen Slots. Die TS-412 erkennt zwar jetzt alle 4 HDDs und zeigt auch an dass die ersten beiden entsprechend voll sind allerdings kann ich in keinster weise auf diese Daten zugreifen, warum auch immer: Die dazugehörigen erstellten Ordner fehlen. Auch ein nachträgliches erstellen der Ordner mit dem damals gleichen Namen führt nicht zur erhofften Lösung an die Daten zu kommen. Kennt sich vielleicht jemand hier mit dieser Thematik aus?
    vielen Dank


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben !

  • Hallo,
    Du koenntest versuchen, dich mittels SSH (z.B. Putty) mit dem NAS zu verbinden.
    Dann gibst du folgendes ein, um nach den Daten der ersten Platte zu schauen:

    Code
    cd /share/HDA_DATA
    ls


    Wenn du nun die Verzeichnisse siehst, die du gesucht hast, kannst du versuchen, den Inhalt mittels des cp-Befehls in andere Freigabeordner zu kopieren.
    Fuer die 2. Platte nimmst du statt HDA_DATA HDB_DATA.