Wiederherstellung gelöschter Dateien aus qsync-Papierkorb

  • qsync hat in Eigenregie den Inhalt eines Foto-Ordners verdoppelt (alle Dateien gibt es ein zweites Mal mit der Endung (!!!) .JPG[1]) und zwischenzeitlich den kompletten Ordner gelöscht. Die Dateien sind jetzt im entsprechenden qsync-recycler. Doppelt, aber gelöscht.
    Mit winscp (aktuelle Version), verbunden als admin, sehe ich die Daten, kann sie aber nicht auf die lokale Festplatte kopieren. In der Fortschrittsanzeige steht nur "warte". Seit 12 Stunden... (1 Datei mit 3 MB zum Testen).


    Wie komme ich jetzt wieder an die Daten?
    Welche Möglichkeiten zur Zuverlässigkeitssteigerung von qsync gibt es zurzeit? (außer darauf zu verzichten, weil's ja noch 'beta' ist)


    Nachtrag 1: habe zum Testen FTP aktiviert, komme bis zum Überordner über .qsync. Beim Wechsel auf .qsync heißt es "no such file or directory" - also scheidet das wohl schon aus.


    danke für Hilfe
    vg erik

  • Ich habe heute ein ähnliches Problem festgestellt: In der Freigabe "Web" fand ich einige Verzeichnisse nicht mehr, einige waren leer. Die betreffenden Dateien wurden in den Recycler verschoben. Über eine Windows-Freigabe habe ich sie nun zurück verschoben. Allerdings: In einigen der Verzeichnisse wurden die meisten, aber nicht alle Dateien mit [1] oder [2] am Dateiende versehen.


    Was geht hier ab?


    Ich habe alle Logs durchgesehen und kann weder Fremdzugriffe noch andere unbekannte Aktivitäten feststellen.


    Meine Kiste: TS-220 mit 4.0.2, dazu aktuelle SurveillanceStation, Donkey, Zarafa, Twonky, weewx und einige andere, eigene Apps.