Bitte um Hilfe bei myQNAPCloud

  • Hallo.


    Ich würde gerne von extern auf meinen NAS-Server zugreifen.
    Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten und
    "Auto Router Konfiguration" gewählt. UPnP an der
    FritzBox 6390 Cable ist freigeschaltet.


    Eine myQNACloud-Account habe ich eingerichtet.


    Wenn ich mich dann auf https://www.myqnapcloud.com einlogge, sehe
    ich auch "Filestation, Photostation usw...." aber wenn ich darauf klicke
    um auf die Dateien zugreifen zu können passiert nichts.


    Was mache ich falsch, welche Angaben braucht ihr noch...?



    Danke schon jetzt

  • Moin, ich habe das Problem das ich au die WEB Gui komme bei mir ist die Media Station und Filestation da , kann auch drauf zugreifen usw. Nur ist es doof das ich mich auch als Admin anmeleden könnte. Ich würde gerne alle Accounds mit Adminrechten generell sperren das diese nicht übers Internet zuzugreifen sind sondern nur übers Lokale Netzwerk. Könntet ihr mir sagen wie ich das mache?. Ich danke schon ein mal :D


    @ Knallebumm hast du es schonmal versucht mit


    name.myqnapcloud.com:8080 ?

  • Zitat von "Knallebumm"

    [..]Ich habe [..] "Auto Router Konfiguration" gewählt. UPnP an der
    FritzBox 6390 Cable ist freigeschaltet.

    Ich ahne schon, dass bald ein neuer Thread mit dem Thema "Hilfe, meine Fesplatte geht nicht in den Standby-Modus" eröffnet wird. ;)


    Mal im Ernst: UPnP ist etwas für "Unfleissige" (gelinde ausgedrückt) und für Diejenigen, die gerne keine Kontrolle über ihr Netzwerk haben. Mein Tipp: UPnP abschalten und alle benötigten Portweiterleitungen von Hand setzen - und auch nur diejenigen, die wirklich benötigt werden. Die Auto-Router-Konfiguration setzt bisweilen nicht alle Ports...


    Bei Fragen zur Portweiterleitung bin ich gerne behilflich.



    duesentrieb90: Warum eröffnest du mehrere Threads mit selben Inhalt und antwortest später nicht darauf? :?:



    Gruß vom subitus

  • 1. Dem NAS eine statische IP-Adresse vergeben (ist zu ca. 25% der Fehler).


    2. Möglichst viele Fehlerquellen ausschließen, d.h. öffnet sich die gewünschte Seite(n) im lokalen Netz?
    Wenn ja, weiter mit 3.


    3. Die vollständige URL notieren - Protokoll, URL-Pfad, Portnummer.


    4. Die externe IP-Adresse (WAN-IP) ermitteln (bspw. hiermit: http://forum.qnap.com/mywanip.php) und die IP-Adresse des NAS mit der WAN-IP ersetzen, sowie ggfs. die WAN-Ports mit den LAN-Ports ersetzen. Häufig wird falsch gemacht, dass das falsche Protokoll (HTTPS statt HTTP) verwendet wird und damit die Weiterleitung ins Leere läuft.
    Öffnet sich die gewünschte Seite? Wenn nein: Ports im Router überprüfen, Firewall und Defense-Systeme temporär abschalten (häufiges Problem), etc.pp.


    5. MyCloudNAS erneut konfigurieren und testen. Alternativ zu MyCloudNAS kann man sich bspw. bei NoIP.com eine dynamische Adresse besorgen und im NAS bzw. Router hinterlegen.



    Wie bereits beschrieben kann es vorkommen, dass trotz aktiviertem UPnP nicht alle Ports geöffnet sind. Da UPnP ohnehin ein Einfallstor ist, rate ich dazu, die Portweiterleitung von Hand zu setzen und UPnP nicht zu nutzen.



    Gruß vom subitus

  • Zitat von "Gothard"

    Jemand ne Idee wie ichs denn nun die admin seite von der filestation usw abgrenze oder herrausnehme?


    Also auch ich habe gestern QNAP Cloud getestet, ich würde diese Funktion auch gernen meine Kunden weiterempfehlen. Das setzt allerdings vorraus den Zugang entsprechend abzuschotten. Wo findet man die die Einstellung welcher Benutzer was über die Cloud zu sehen bekommt????


    --- EDIT ---


    Ah hab es gefunden, man muss die Anleitung auch mal zu Ende lesen:
    - NAS Anwählen
    - MyQNAPCloud
    - My DDNS/Cloud Portal
    - Reiter Cloud Portal


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!