Meinen Outlook Client über ein QNAP App abbilden?

  • Hey,
    ich bin absolut zufriedener Outlook Nutzer. Ich frage mich zurzeit, ob ich meinen Outlook (am liebsten 1:1 übertragen) Client über ein QNAP App abbilden kann, um hier noch schöner meine Mail, Kalender, Aufgaben & Adressfunktion nutzen zu können... Vor allem im Hintergedanken, auch über extern (VPN) auf mein NAS zuzugreifen.
    Würde mich über ein Feedback sehr freun :)


    Besten Dank & Beste Grüße,
    Volker

  • *schmunzel* Das verbietet sich fast von selbst...


    OWE (Outlook Web Access) erfordert einen Exchange-Server. Dieser läuft bevorzugt auf Windows-Servern.


    Wenn Du möglichst nahe an Outlook heran willst und auch eine Synchronisation mit Deinem Outlook-Client möchtest, kann ich Dir nur Zarafa ans Herz legen.
    Die SuFu rechts oben kann Dir von der Installation bis zur Einrichtungshilfe alles ausgeben. :)


    LG

  • Erst einmal muss ich mich für meine späte Antwort entschuldigen! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich bei einer Antwort informiert werde, was standardmäßig wohl nicht eingestellt ist, mir gerade aber erst aufgefallen ist :(
    Dank Dir für Deinen Hinweis! Ich weiß, dass das nicht "ganz einfach" ist & ohne gewissen "Infrastruktur" auch nicht möglich ist. Deshalb sind solche Ansätze interessant, mit denen man sich ja dann mal auseinander setzen kann. DANKE :)


    Beste Grüße, Volker