Motion Detection funktioniert nicht

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine TS-639 (FW Version 2.1.1 build 0122T) mit der Panasonic BL-C30 (FW 1.30) verbunden. Live Bilder, Schwenken funktionieren tadellos.
    Leider gekomme ich aber selbst wenn ich Motion Detection für die komplette Woche definiere keine Aufnahme. Meisst habe ich nur ein bis zwei kurze Aufnahmen, während dem Umstellen von Daueraufnahme auf Motion Detection. Danach bekomme ich tagelang keine Aufnahmen, obwohl sich immer wieder einmal etwas vor der Kamera bewegt.


    Kurze Vorgeschichte noch. Ich hatte die TS-639 vor einigen Wochen gekauft. Ein Raid 5 vergrössert und bemerkt, dass dies mit 5x 1.5TB Disks ca. 1Woche dauert. So habe ich die Migration auf Raid6 mit 6x1.5TB Disks über den alt bewährten Weg gemacht. Ich habe alle Benutzerdaten(Shares) gesichert und das Raid5 gelöscht. Danach habe ich ein Raid6 mit den 6x1.5TB Disks neu erstellt. Die Frage stellt sich nun: Hat die TS-639 alle Verzeichnisse, welche sie braucht auf dem RAID6 wieder erstellt. Am Anfang bekam ich bei der Surveillance Station den Fehler, dass die Disk voll sei, obwohl ich 3TB freien Platz hatte. Nach abschalten der Surveillance Station und erneutem Aktivieren plus Entfernen der Kameraeinstellung und neu erstellen, bekomme ich diesen Fehler nicht mehr, aber Motion Detection will immer noch nicht funktionieren.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat einen Tipp diese Situation zu korrigieren?


    Freundliche Grüsse
    Stefan

  • Ciao


    Hast Du schon eine Lösung gefunden,habe dasselbe gemacht wie du und nun dasselbe Problem mit der 409Pro


    Gruss aus der Schweiz un es guets Nöis


    h

  • Scheinbar habe ich irgendwann einmal den ftp service (network services) auf meiner 409Pro deaktiviert.


    Habe im Rahmen der Fehlersuche mal bei den Cameras Axis 207W und Linksys WVC54GCA im Log nachgeschaut und festgestellt, dass diese die Bewegung erkennen aber nicht aufs NAS schreiben können. FTP aktiviert und siehe da es funzt wieder...

  • Kann jemand erklären wie das zusammenhängt. FTP und Kamerafunktion Nirgends gelesen dass man dies aktivieren MUSS
    Das muss doch auch so gehen, natürlich halt nicht hochgeladen.
    Hmmm! Interessant


    Ciao
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!