Backupscrip für Windows 2003 / Windows XP

  • Hallöle,


    ich stelle Euch hier mal eine ältere Version eines Backupscriptes zur Verfügung, welches unter MS Server 2003 lauffähig sein sollte (habe ich lange nicht mehr gebraucht, sollte aber funktionieren)
    Mit einigen Anpassungen sollte es sich leicht an Eure Umgebung anpassen lassen.
    Ziel dieses Scriptes ist/war es, eine Sicherung eines bzw. mehrerer Server auf einer zentralen Netzfreigabe abzulegen.
    Die Vorgabe war, erst eine (oder mehrere) vollständige Sicherung(en) lokal abzulegen und diese so entstandene Sicherungsdatei anschließend auf eine Netzfreigabe zu kopieren.


    Ihr könnt dieses Script gerne benutzen, jedoch gebe ich keine Garantie, dass es in Eurer Umgebung fehlerfrei funktioniert! Über dies hinaus sollte es sich jedoch einfach an Windows XP anpassen lassen.
    Eine Anpassung an Windows 7/8 oder Server 2008 wird etwas schwieriger, da es in diesen Versionen kein NT-Backup mehr gibt.


    Grüße
    Jody




    PS.: es sollte der deutsche Zeichensatz aktiviert sein, andernfalls könnte die Datumsumstellung etwas "patzen"