Dyndns + TS-109 PRO Version 2.1.2 build 1114T

  • Hallo,


    ich versuche seit Wochen per Dyndns auf meine TS109 Pro drauf zu kommen, hab alles probiert, dyn im Router, dyn im Nas. Keine Reaktion. Ich komme weder auf das Webinterface noch sonst wohin. Ports hab ich laut Anleitung auf, auch Exposed Host in der 7170 Fritz schon probiert. Es geht einfach nicht. Dyn funktioniert, hab die Fritz Fernwartung darüber getestet. Hat noch jemand ne Idee, bevor ich den Hammer hole? Provider ist Telekom und Dyndns.


    Danke

  • Hi,


    die Fritzbox über Standardport, welcher das ist kein Plan, wie stellt man das fest? Auf den Nas freigegeben hab ich als TCP Port 8080, 80, 21, 22,.

  • Tach,


    laut Inet soll es Port 80 sein. Ein Screenshot von deinen Einstellungen wäre hilfreich. Es liegt mit Sicherheit an den Einstellungen der FB. Das NAS hat schon eine feste IP bzw. wurde im DHCP von der FB fixiert?



    Christian

  • Hi,
    alles statische IPS. Ich habe gerade mal die Host Zugriffsteuerung deaktiviert. Nun komm ich drauf. Jetzt habe ich aber das Problem, das einer der User aus dem Netzwerk auf den Nas kommt, der nicht darauf darf. Wie kann ich dessen IP Nummer sperren bzw meine und die des Externzugriffs freischalten? Könnte man da den dyndns eintragen?

  • Hi,


    wenn du die Hostzugriffsteuerung so eingestellt hast das externe IP´s bzw. IP Bereich blockiert werden ist es mehr als logisch das niemand auf das NAS zugreifen kann. Externe IP´s zu blockieren wird immer dann unmöglich wenn der externe User eine dynamische IP hat.
    Benutzer aus dem LAN kannst du explizit eine IP aussperren aber hier sollte zumindest der Zugriff über Benutzerkonten + Passwort geregelt werden!



    Christian