RTTR Ziel voll

  • Moin,


    ich habe eine Frage.
    Bisher habe ich 2 Sicherungen händisch angelegt. Ziel ist eine externe Platte.
    Nun habe ich neue Daten auf der Quelle - beim Sichern ist auf einmal das Ziel voll.


    Wie bekomme ich das hin, das das Ziel alle x Tage gespiegelt wird? und es nicht voll läuft?!

  • Die Option "Überschüssige Dateien Löschen" setzen, sonst werden auf der Quelle gelöschte Daten nicht auch von der Zielplatte entfernt und die Zielplatte kann so natürlich dann irgendwann überlaufen.


    Dabei beachten, dass bei der Durchführung erst neue Daten auf das Ziel kopiert werden und erst danach nicht mehr vorhandene Daten gelöscht werden. Bei grösseren Umbenennungsoperationen oder Umorganisationen auf der Quell-HDD kann eine Ziel-HH auch aus diesem Grund während eines Nachsicherungsjobs "platzen".


    Das Ziel kannst Du nicht spiegeln, nur die Quelle auf das Ziel. 8-)


    Die Backupintervalle lassen sich in der Jobkontrolle steuern, ob da auch "zweitägig" geht, weiss ich grad nicht auswendig. Täglich und wöchentlich geht in jedem Fall.


    Für erweiterte Steuerungsmöglichkeit eines Backups lohnt auch ein Blick auf RSNAP, die Forensuche führt Dich hin.


    GLG GBD