Ordner erstellen/umbenennen nicht möglich

  • Guten Abend,
    habe was ganz kurioses: Ich möchte unter Vista via Explorer einen Ordner in einem Verzeichnis auf dem NAS erstellen. Der Ordner wird aber nicht mit meinem gewünschten Namen angelegt sondern er heißt dann "Neuer Ordner". Ich kann den nicht umbenennen aber löschen. Das Spiel ist bei jedem Ordner auf dem NAS also Public, QMultimedia... das gleiche. Was kann das sein? Am anderen PC mit XP klappt das (gleicher Benutzername). Habt ihr eine Idee?

  • Hallo,


    das Problem hatte ich letzte Woche auch. Ich habe dann den betroffenen Client rebootet und es hat wieder funktioniert.
    Keine Ahnung wo da das Problem liegt/lag, aber du stehst wenigstens nicht alleine da ;)


    Gruß

  • Hallo,


    leider behebt ein Reboot nicht das erwähnte Problem. Was könnte man hier noch versuchen?
    Andreas


    EDIT: Da der Rechner sowieso experimetal-Status hatte, hab ich das Teil neu installiert, seit dem geht es problemlos. Eine Vermutung: der Acer Passwort-Manager könnte die Ursache sein, jedenfalls habe ich den seit der Wiederherstellung nicht mehr benutzt.