Counterstrike: Global Offensive

  • Hallo Community,


    ich habe u.a. einen TS-469-L und auf diesen möchte ich jetzt einen Gameserver mit "Counterstrike: Global Offensive" laufen lassen.
    Momentan habe ich auf einem Debian PC einen solchen Gameserver installiert und eingerichtet. Diesen Server habe ich dann auf einen Freigegeben Ordner (auf dem QNAP) kopiert und starte diesen über Putty auf dem QNAP.


    Leider habe ich dabei aber über HLSW kein rcon und dieser ist auch nicht von außen erreichbar obwohl ich den Port in meinem DSL-Modem freigegeben habe. Ich vermute es liegt daran das der Gameserver nicht direkt auf dem QNAP installiert wurde oder er ein Problem mit dem Verzeichnis hat (/share/gameserver/....).


    Hat Jemand ohne weitere Angaben von mir, eine Idee oder benötigt Ihr noch Informationen zu der Konfiguration oder Freigabe auf dem QNAP :?:


    Für eine Antwort von Euch bedanke ich mich im Vorraus.


    Gruß KamikazeKruemel

  • Hallo,
    Wie bist du genau beim installieren vorgegangen?
    Ist dieser Server auch fuer Linuxsysteme ausgelegt?
    Startet der Server denn vernuenftig, sprich kommen die Bildschirmausgaben, falls es welche gibt?
    Ist das NAS ueberhaupt leistungsfaehig genug dafuer?
    Ich habe mein NAS mit einem Minecraftserver schon einige Male an die Grenzen gebracht.

  • Hi Tobias,


    Zitat

    Wie bist du genau beim installieren vorgegangen?


    Ich habe das Game auf einen Laptop mit Debian installiert. Auf dem Laptop funktioniert das GAme 100%ig auch mit rcon (Serveradminrechte)


    Zitat

    Ist dieser Server auch fuer Linuxsysteme ausgelegt?


    Ja, habe den Server über der Konsole von Debian installiert


    Zitat

    Startet der Server denn vernuenftig, sprich kommen die Bildschirmausgaben, falls es welche gibt?


    Der Server startet sowohl auf dem Debian Laptop als auch auf QNAP per Putty oder per Windows auf dem gemappten Laufwerk. Bei der Variante "Windows" habe ich sogar rcon aber kann den Gameserver von außerhalb trotzdem nicht erreichen.


    Zitat

    Ist das NAS ueberhaupt leistungsfaehig genug dafuer?


    Ja, das QNAP ist zu ca. 45% ausgelastet wenn der Gameserver läuft und ich auch noch im Game bin.
    P.S. Ram hat mein QNAP überrings 3GB und ist ein TS-469-L


    Gruß KamikazeKruemel

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Quote Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Oeffne mal, wenn der Server laeuft, eine zweite SSH Sitzung mit putty und gebe mal den Befehl "ipconfig" ein. Falls das jetzt der DOS Befehl sein sollte, suche mal den entsprechenden Linux Befehl und teste den. Dann muesste ausgegeben werden, welche Anwendungen auf welchen Ports sind.
    Vielleicht laesst sich dadurch ein Problem mit den Ports finden.
    PS: Zum Zitieren verwendet man normalerweise Quote und nicht Code. ;)

  • Zitat

    PS: Zum Zitieren verwendet man normalerweise Quote und nicht Code.


    Sorry, hatte gerade schon gesucht und dachte mir, dann kann man es am besten sehen.


    ipconfig geht net und bei ifconfig (den Befehl kenn ich) zeigt das System nur die IP, Submask etc. an


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Habe jetzt extra nochmal mein Netzwerkbuch verwendet...
    Der Befehl, den ich meinte, heisst netstat.
    PS: Zum Zietieren von Code, verwendet man aber Code. ;) ich weiss, ich bin fies. :mrgreen:

  • So das ist der Ablauf:


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • In der drittletzten Zeile musst du

    Code
    sh ./steamcmd.sh

    eingeben, um diese Datei auszufuehren.

  • hier noch das ergebnis von NETSTAT:


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • ah ok gut zu wissen:


    Zitat

    In der drittletzten Zeile musst du


    Code: Alles auswählen
    sh ./steamcmd.sh


    eingeben, um diese Datei auszufuehren.

  • Versiche nochmal

    Code
    netstat -atn

    und/oder

    Code
    netstat -at


    Die von dir gepostete Ausgabe binhaltet nicht direkt das, was ich sehen wollte...

  • netstat -atn


    Code
    [~] # netstat -atnActive Internet connections (servers and established)Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         Statetcp        0      0 0.0.0.0:49152           0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:49153           0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:514             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:3493            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 158.202.175.60:27015    0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:873             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:139             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:236             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:110             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:143             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:80              0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:8080            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:8081            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:30033           0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:8082            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:21              0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:22              0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:631             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:25              0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:8889            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:8090            0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:10011           0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:443             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 0.0.0.0:445             0.0.0.0:*               LISTENtcp        0      0 158.202.175.60:48126    216.218.200.89:80       TIME_WAITtcp        0   2640 158.202.175.60:22       158.202.175.20:57614    ESTABLISHEDtcp        0    116 158.202.175.60:22       158.202.175.20:57554    ESTABLISHEDnetstat: no support for `AF INET6 (tcp)' on this system.[~] #


    netstat -at


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: code

  • Was ich jetzt natuerlich ganz vergessen habe zu fragen ist, auf welchem Port dieser Server denn laufen sollte...
    PS: Code bitte in Code und nicht in Quote Bloecke einschliessen, da die Beitraege dann nicht ganz so lang werden.

  • Ok, der Server scheit zumindest auch auf diesem Port zu laufen. Was mich aber ein wenig verwundert ist, dass es der einzige ist, der auf LISTEN steht und eine andere IP als 0.0.0.0 hat.
    Weiss du vielleicht, was das fuer eine IP ist?

    Code
    158.202.175.60


    Gehoert diese deinem NAS im lokalen Netzwerk? (ist aber aufgrund der 158 eher unwahrscheinlich) oder ist es die IP von deinem Internetanschluss oder ganz eine andere IP?


    EDIT:
    Habe nochmal auf die Ausgabe von ifconfig geschaut und es sieht so aus, als ob 158.202.175.60 wirklich die IP des NAS im Netzwerk ist.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK ()

  • nein das ist meine interne IP-Adresse.
    Diese ist direkt der QNAP. Meinst du das es evtl. an diesem IP-Kreis liegt ????

  • Ich vermute, dass es bestimmt ein Problem in deinem Netzwerk geben koennte.
    Daher folgende Fragen:
    Wie sind die beiden LAN Anschluesse des NAS konfiguriert? Standalone?
    Wie ist dein Netzwerk grob aufgebaut?
    Und vorallem: Mit welchem LAN Anschluss ist das NAS mit dem Internet verbunden?

  • Ich habe gerade mal versuch nach deiner vorgabe das STEAMCMD (der Gameserver) über deinen Tipp zu installieren.


    Leider bekomme ich dieen Fehler:

    Code
    [/etc/gameserver/steamcmd] # sh ./steamcmd.sh
    /etc/gameserver/steamcmd/linux32/steamcmd: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.10' not found (required by /etc/gameserver/steamcmd/linux32/steamcmd)
    [/etc/gameserver/steamcmd] #


    auf deine Anregung hin:


    Zitat

    In der drittletzten Zeile musst du


    Code: Alles auswählen
    sh ./steamcmd.sh


    eingeben, um diese Datei auszufuehren.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: code

  • Hallo,
    Inzwischen bin ich eher der Meinung, dass der Server ok ist, aber was am Netzwerk nicht stimmt.
    Daher waere es schoen, wenn du mir die eben genannten Fragen beantworten koenntest. ;)