[TS-209] Fehlermeldungen im Syslog

  • Hallo,


    nachdem ich nun einige Zeit mit den Anwendungen meiner TS-209 zufrieden an der Oberfläche der Dinge geschwommen bin, möchte ich manche Sachen nun genauer wissen :D


    Nicht nur aber gerade als *nix Newbie möchte ich gerne wissen, was mein System denn so treibt. Also habe ich den syslogd angeworfen und einen Blick in die generierten Logfiles geworfen. Hier finde ich einige Fehlermeldungen, die ich mir nicht erklären und die ich ohne Hilfe auch nicht abstellen kann :(


    Was wollen mir nachfolgende Fehlermeldungen sagen und wie kann ich diese Fehler korrigieren?


    Code
    [...] auth.err sshd[2011]: error: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@[...] auth.err sshd[2011]: error: @         WARNING: UNPROTECTED PRIVATE KEY FILE!          @[...] auth.err sshd[2011]: error: @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@[...] auth.err sshd[2011]: error: Permissions 0777 for '/etc/ssh/ssh_host_rsa_key' are too open.[...] auth.err sshd[2011]: error: It is recommended that your private key files are NOT accessible by others.[...] auth.err sshd[2011]: error: This private key will be ignored.[...] auth.err sshd[2011]: error: bad permissions: ignore key: /etc/ssh/ssh_host_rsa_key[...] auth.err sshd[2011]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_rsa_key


    Code
    [...] auth.info sshd[2011]: WARNING: /usr/etc/moduli does not exist, using fixed modulus


    Gruß
    Frank