WAN IP fest im NAS eintragen

  • Moin,


    wie ist es möglich die WAN IP Fest zu vergeben, da unser NAS an einer Standleitung hängt wir aber zusätzlich noch 3 weitere DSL Anschlüsse an dem LANCOM Router haben und der NAS immer die dynamischen zieht.


    MfG

  • Ähm...


    das ist etwas unglücklich ausgedrückt... Du benutzt doch nicht wirklich 3 externe DSL-Anschlüsse an EINEM Router? Ich wüßte bei Lancom auch kein Modell, welches 3 DSL-Anschlüsse und somit 3 interne DSL-MoDems hätte...


    Falls Du meinst, daß das NAS immer eine dynamische interne IP bezieht, so kann man das in den Netzwerkeinstellungen auch fest vergeben oder im Router eine Reservierung für die MAC des NAS einrichten.
    Letzten Endes mußt Du im Router ja nur die Portfreigaben einrichten, die Du benötigst. Die IP der Standleitung hat ja direkt nichts mit dem internen Netzwerk zu tun.


    LG

  • An unserem Lancom Router sind 4 DSL Anschlüsse angeschlosse (einer über das interne Modem, die anderen 3 über externe DSL Modems)... und ja das geht ;)


    Wegen meiner Frage:
    Es war ein Verständnisfehler von mir. Es ist egal welche WAN IP der NAS anzeigt, ich komme immer über die statische IP des SDSL Anschlusses auf den NAS.
    Damit der NAS sich über den SDSL Anschluss mit dem Internet kommuniziert musste ich nur die IP des NAS dem SDSL Anschluss zuordnen und fertig.
    Volle Bandbreite vorhanden und per statischer IP aufrufbar!