Umgang mit Kontingenten

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich stehe vor folgender Fragestellung:


    Ich brauche für einen Benutzer einer TS-859 eine Kontingentierung auf 400GB, alle anderen User sollen KEINE Limitierung erfahren bzw. benötigen eine Einschränkung, die über den maximal einstellbaren 2.000.000 MB liegen. Da auf einer TS-859 mächtig viel Platz vorhanden ist, ist eine generelle Limitierung ALLER User auf den kleinsten Wert (in meinem Fall 400GB) nicht sinnvoll, alle anderen User verbrauchen mehr Platz und den sollen sie auch benutzen können.


    Hab ich da was falsch verstanden oder ist die Quotierung hier doch etwas "unflexibel" :roll: ??


    Wenn mir hier wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüsse
    kbee

  • Hallo,
    dafür musst du Kontingent aktivieren und auf 400GB setzen.
    Anschließend musst du alle Benutzer bearbeiten und "Kontingent" auf "Kein Einschränkung" setzen.

  • Lieber Tobias,


    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe eine handvoll lokale Benutzer, aber ca. 60.000 Domain-User, die er ebenfalls kontingentiert :( .
    Ich brauche nur für einen User ein Kontingent für alle anderen nicht, d.h. ich brauche sowas wie eine "inverse Logik" zu dem wie die NAS-Box "denkt" - sprich einschalten für 1-2 Benutzer sonst aus. Läßt sich das auf Kommandoebene lösen?


    lg
    kbee