Festplatten die mal im TS-212 waren sicher löschen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier ein TS-212 mit 2x3TB HDDs (WD green). Nach meinem upgrade auf einen 219P II (wegen wake-on-lan) will ich die alten HDDs sicher löschen um die Platten verkaufen zu können. Deshalb habe ich eine davon über USB-SCSI-Adapter an meinem Mac angeschlossen und formatiert. Jetzt wird die Platte als 800GB-HDD erkannt. Windows erkennt beide Platten gar nicht. Mit Ubuntu hab ich auch nicht geschafft das Ding zu formatieren (kann auch am unübersichtlichen Linux liegen).


    Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge die beiden HDDs im TS212 eingebaut waren, egal welche ich als 1 bzw. 2 anstecke, es blinkt die Status-LED nur rot.


    Hat jemand eine Idee wie ich die HDDs reanimieren kann? Wenn die Platten sicher formatiert sind sollte ich sie ja eigentlich wieder in den TS-212 einbauen können oder muss ich mit dem dann auch noch was machen?


    Danke im Voraus,
    Martin

  • ganz sicher schaffst Du das mit einer Software, à la:
    1.) Paragon Hard Disk Manager
    2.) O&O Safe Erase
    3.) Acronis Disk Director
    4.) u.v.a.....


    Google ist Dir da behilflich - und solch eine Software kostet auch nicht die Welt.
    Vielleicht gibt`s sogar Freeware, die es auch bringt - für mich war es aber die richtige Entscheidung, die Software zu kaufen.


    Gruß


    Sascha