3.8.0 Build 20121114 - netzwerk sehr langsam per web

  • Hallo!


    Ich hab ein Update gemacht auf die Version: 3.8.0 Build 20121114


    Heute hab ich mich wieder eingeloggt, oh, ein neues Update.. Habe es gestartet, dann aber abgebrochen, nach einer Stunde ware es bei 7% angelagt (der Download)


    Dann wollte ich ein QPKG installieren (pyload) nach ca. 3 Stunden downloaden, bei 55%. Ich komm lt. ressourcenmonitor nicht über 30Kbit/s hinaus?!


    Interessanterweise: wenn ich auf das nas einsteige und irgendwas mittels wget runterlade, habe ich meine paar MB/s...


    Gibt es hier ein bekanntes Problem mit den Services von qnap? (Lade gerade das pyload paket von mein Notebook.. auch hier dauert der Download von 33 MB gute 20,25 Minuten..


    Danke!

  • Hallo,
    Ich vermute, dass die Downloadserver von QNAP etwas langsam sind. Aber so lange ich meinen QNAP besitze ist das schon so... Das kann wirklich nerven...
    Aber mal ne andere Frage: Warum willst du immer auf die neueste Firmware updaten? Was erhoffst du dir von dem Update? Wenn du mal ein wenig hier mitliest, wirst du feststellen, dass derzeit die 3.8.0 und 3.8.1 bei vielen Probleme machen.

  • Ja, ich "update" wieder zurück.


    Hab auch einiges das nicht passt. aber bei so lahmen qnap server macht das downloaden älterer Firmware Pakete auch kein Spaß :(


    Danke!

  • Zitat von "TobiasK"

    Warum willst du immer auf die neueste Firmware updaten? Was erhoffst du dir von dem Update? Wenn du mal ein wenig hier mitliest, wirst du feststellen, dass derzeit die 3.8.0 und 3.8.1 bei vielen Probleme machen.


    Danke für die Frage.
    Wenn ein Mod oder Admin die stellt, sieht es immer nach "Klugscheisserei" aus.
    Es mag auch daran liegen, das viele ein FW-Update mit einem Windowsupdate vergleichen.

  • Nein, seh ich nicht so. Wäre sowieso mein Plan gewesen. Finds nur merkwürdig, solche Buggy fimwares rauszubringen.


    Was ich mir von einem Update erwarte? Keine Verschlechterung.


    Eine Verbesserung punkte Perfomance. Sicherheitslücken fixen und vllt das ein oder andere nette Feature.


    Ich installier aber gerade die 3.7.1 mal schauen was dann passiert... :D

  • Hallo,

    Zitat von "Senku"

    Hab auch einiges das nicht passt.


    Ja, dann fangen die Probleme bei dir wohl auch schon an... :D
    Zum Glück wurde ich einerseits durch dieses Forum und andererseits durch die langsamen Downloadserver vom Update abgebracht.

    Zitat von "frosch2"

    Danke für die Frage.


    Bitte. ;) Ich will ja schließlich auch, dass möglichst wenige updaten und dann feststellen, dass die Firmware, sagen wir mal, nicht ganz optimal ist...

  • Hast du jetzt schon eine ältere Firmware drauf oder ist der Downloadserver grade nicht so sehr ausgelastet? :D
    Wenn du wirklich schon die Firmware drauf hast, ging der Download ja extrem schnell, oder hattest du sie noch auf dem PC?
    Und vielleicht ist die 3.7.1 ja schneller, was download und Installation von QKPG angeht. :D doch das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
    Und wenn du mal lange Weile hast, lese dir mal hier im Forum durch, was alles schon für Probleme mit der Firmware 3.8.x aufgetreten sind. :D dann kannst du dich auch glücklich schätzen, wenn keins dieser bei dir aufgetreten ist.

  • haha, nein nein. Die gingen ganze Zeit langsam.


    Es liegt wirklich an der Firmware Version. Habe mir von deutschen qnap seite aufs notebook die firmware version heruntergeladen und dann auf das NAS gespielt :)


    nun erkennt zwar mein pyload mein uploaded.to premium acc nicht, aber das schieb ich jetzt nicht der firmware zu :D