AD Benutzername mit mehr als 17 Zeichen

  • Hallo,


    kann das jemand verifizieren. Benutzernamen im Ad mit mehr als 17 Zeichen werden im QNAP Admin Tool nicht mehr angezeigt und können daher auch nicht berechtigt werden. Beispiel: mydomain\ThisIsTooLongName)
    Domaingruppen mit mehr als 17 Zeichen sind ok.


    bG
    sut

  • Hallo sut,


    kann ich jetzt so nicht bestätigen zumindestens in meiner 2008er Domäne erlaubt MS maximal 20 Zeichen und die werden auch im NAS angezeigt!

  • Ok. Komisch. Ich kanns bei mir zu 100% nachvollziehen. Sobald der Logn Name ohne Domain, also bspw. mydaomain\123456789012345678 ist wirds nicht mehr gelistet. Bis 17 funktionierts noch.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter - aber ich habe gerade das gleiche Problem.
    Verschiedene Benutzer mit einer Namenslänge von 17 werden gelistet. Ich habe aber 2 Benutzer mit einer Zeichenlänge von 20 (was das Limit für die meisen Anwendungen ist) - und die tauchen im QNAP nicht auf.
    Man kann ihnen zwar über Gruppen Berechtigungen geben, aber das sollte ja nicht der Sinn des Ganzen sein.


    Ist das ein QNAP spezifisches Problem oder woran kann das liegen.

  • Zitat von "sut"

    Ist ein QNAP Bug.


    :(
    Was hast Du in diesem Fall gemacht? Irgendein Workaround - außer pro User eine Gruppe anzulegen?

  • Andere Möglichkeiten gibts glaub ich nicht. Wenn das Passwort nicht geändert wird kann eventuell ien lokaler benutzer mit gleichem Benutzernamen und gleichem Passwort funktionieren.

  • Ticket an den Support schreiben?!